Frage von hilfe277, 220

sind wirklich alle so schlecht?

ich bin seit einer Woche mit einem Asylanten zusammen und er ist wirklich sehr nett und er sieht nicht so aus als ob er böse währe. meine Familie ist natürlich nicht sehr erfreut und macht sich sorgen aber ich bin der Meinung das nicht alle so schrecklich sein wie jeder sagt. was meint ihr ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LaurentSonny, 106

Viele Menschen lassen dabei außen vor, dass diese Leute genauso sind wie wir und sie lediglich aus einem negativen Faktor, zB Krieg oder Wirtschaftsnot zu uns kommen, in der Hoffnung, hier geht es ihnen besser. Nur weil eine kleine Gruppe an Asylanten eskaliert sind (Köln Silvester), sind damit automatisch leider alle böse in den Augen vieler. Diese ganzen Vorurteile kann ich aus eigener Erfahrung stets verneinen und ich kann dich in deiner Aussage bekräftigen, dass sie NICHT alle schlecht sind

Antwort
von MarenP, 92

Man kann Asylanten genauso wenig in eine Schublade stecken wie zb Deutsche. Ihre einzige Gemeinsamkeit ist das sie Asyl beantragt haben. Jeder ist anders und nur du kannst für dich selbst entscheiden ob du ihn magst oder nicht. Er kann genauso lieb sein wie jemand aus deinem Freundeskreis oder genauso "böse" wie ein Tierquäler. All das sind Vorurteile aber wir sind ja auch nicht alle Mörder weil jemand aus Deutschland mal jemanden ermordet hat oder? Viel Glück 

Antwort
von AliyaKh, 98

Naja.. Die meisten sehen nicht dich, sondern deinen Pass ;-) also pass lieber auf. Es kann auch sein, dass er es ernst meint mit dir, aber sei dir sicher, bevor du dich auf ihn einlässt. Ansonsten viel Glück :-)

Kommentar von borntodie1 ,

Sie wird ihn doch nicht gleich heiraten und außerdem finde ich es erschreckend dass vor allem eine mit Migrationshintegrund so etwas von sich gibt. Klar gibt es welche die einen nur wegen dem Pass und EU wollen, aber wer so dumm ist und noch drauf reinfällt ist das ihre Schuld, sowas merkt man einfach von Anfang an.

Kommentar von AliyaKh ,

Naja wie man so schön sagt "Liebe macht Blind" :D ja klar, deswegen hab ich erwähnt, dass sie erstmal sicher gehen sollte, bevor sie einen weiteren Schritt geht. 

Antwort
von Dummie42, 71

ich bin der Meinung das nicht alle so schrecklich sein wie jeder sagt.

Das sagt nicht jeder!

Lernt euch ganz in Ruhe kennen. Bitte übereile nichts, lass dir viel Zeit. Es ist immer schwierig, wenn unterschiedliche Kulturen aufeinander stoßen, das zeigt sich oft erst nach einer gewissen Zeit. Es kann natürlich sein, dass du einen ganz tollen Mann kennen gelernt hast. Es ist aber auch nicht unmöglich, dass es sich um einen Mann handelt, der hofft, durch eine Beziehung, oder noch besser eine Ehe, ein Bleiberecht zu erhalten. Schau dir genau an, wie er versucht hier Fuß zu fassen. Akzeptiert er unser Rechtssystem? Bemüht er sich, schnell die Sprache zu lernen? Wie sind seine beruflichen Zukunftspläne? ... Und die Gretchenfrage: Wie hält er es mit der Religion? etc etc...


Kommentar von hilfe277 ,

er lernt deutsch und will beruf machen und ich kann noch nicht heiraten weil ich noch nicht mal 18 sondern 15

Kommentar von Dummie42 ,

Und wie alt ist er?

Kommentar von hilfe277 ,

18

Kommentar von Dummie42 ,

Na, wie gesagt, lass es langsam angehen. Und damit meine ich ganz besonders Sex!!!

Kommentar von hilfe277 ,

das ist doch eigentlich logisch finde ich :)

Antwort
von Max7777777, 63

Auf keinen fall. Ich hab mit welchen zusammen gelebt und die wahren total in ordnung. Die Komunikation ist zwar etwas schwierig aber ansonsten konnte man mit ihnen auch gut spaß haben.

Antwort
von smartiecat, 83

Lass dich nicht von den Medien beeinflussen! Asylanten sind nicht bessere oder schlechtere Menschen als andere!

Antwort
von Tommkill1981, 90

Mach was Du für richtig hällst. Ist dein leben und nicht meins :-)

Antwort
von Nordseefan, 101

Ich meine das es bei den Asylsuchenden, Aussiedliern, EU Bürgern, Amerikanern, Deutschen,  Türken, Afrikanern......überall gute und schlechte Menschen gibt.

Antwort
von Jupiter888, 94

 Natürlich sind nicht alle Asylanten kriminell.

Antwort
von JaAberNein, 34

Natürlich sind nicht alle Asylanten böse, genauso wie nicht alle deutschen rechts sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten