Frage von Janosch150, 43

Sind wirklich alle Funkmöglichkeiten des Iphones deaktiviert, wenn ich den Flugmodus des Iphones aktiviere?

Ich meine ist es dann wirklich unmöglich, dass das Iphone jegliche Daten sendet oder empfängt? Ich meine wirklich alle Funktechnologien. Sei es GPS, WLAN, Mobilfunkverbindung, Bluetooth usw.

Dieselbe frage stelle ich mir natürlich auch bei anderen Smartphones, wie z.B. Android Smartphones.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spezialwidde, 28

Ja, das ist der Sinn des Flugmodes.

Kommentar von Janosch150 ,

Ich frage das, weil mich eine Angabe auf folgender Seite stutzig gemacht hat. Dort steht: 

"Wenn Sie ein Gerät mit iOS 8.2 oder älter besitzen, wird im Flugmodus außerdem GPS ausgeschaltet."

https://support.apple.com/de-de/HT204234

Ich möchte, aber dass dann alle Kommunikationsmöglichkeiten des Iphones / Smartphones abgeschaltet werden. Ohne Ausnahme.

Oder kann ich die GPS Funktion gesondert irgendwo deaktivieren?

Vielleicht habe ich da aber auch nur etwas komplett falsch verstanden?

Kommentar von Spezialwidde ,

Es sind alle Kommunikationsmöglichkeiten deaktiviert. GPS ist ein reiner Empfänger zur Standortbestimmung. Ohne aktiven Sender der die daten weiterleitet sind diese Daten auch wertlos. Und es sind im Flugmodus keinerlei Sender aktiviert.

Antwort
von peterobm, 27

http://www.tchibo.de/dict/mobilfunklexikon/flugmodus

Antwort
von ludpin, 14

Manche Fluggesellschaften verzichten bereits auf die Flugmoduspflicht. Es gibt keinen Einfluss auf die Bordelektronik, allerdings kann es ev. beim Funkverkehr Aussetzer geben.

Antwort
von Mepodi, 18

Bei Samsung zum Beispiel kann wlan trotz flugmodus aktiviert sein

Antwort
von unlocker, 19

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten