Ich bin 19 und mein freund auch!!!!Sind fast 3 Jahre zusammen!!!
Von einer Heirat würde ich Euch noch abraten. Ihr seid noch sehr jung und habt noch so viel Zeit
wartet mal noch 2 jahre, da kann noch viel passieren
Unsere Bezihung wurde schon sehr oft auf die Probe gestellt!!! Von 8 Monate fernbeziehung bis streiterein wegen seiner ältern schwster die sich andauerd bei uns einmischt!!!
ich würde noch warten, ihr könnt auch so zusammen sein

Vor 50 Jahren haben Paare meistens so jung geheiratet. Und die meisten davon haben sich nicht scheiden lassen. Vielleicht gibt es ja sogar einen Zusammenhang? Abgesehen davon natürlich, dass die Leute früher noch gelernt haben, zusammen zu halten und nicht bei jeder kleinen Krise direkt wegzulaufen.
Ich wünsche euch alles Gute!
CaptainPommes am 13. Juni 2009 23:20 TOP!
siehste warum soll es heutzutage nicht klappen!!! meine ma hAt auch mit 17 geheiratet und ist jetzt nach 20 jahren wo sie 36 ist und 6 kindern hat immer noch... sind meine eltern wie frisch verliebt!!!
Soundfrau am 13. Juni 2009 23:53 Genau - das wollte ich damit sagen :)
Nach 3 Jahren Beziehung ist es okay. Aber versucht erstmal zusammenzu ziehen, ob das räumliche zusammenleben auch klappt (falls ihr nicht schon zusammen wohnt)
sind wir schon seit über einem jahr

Ihr müsst euch fragen warum ihr heiraten wollt? Ist es überhaupt sinnvoll/notwendig? Handelt es sich nur um steuerrechtliche Gründe?
Wir wollen nicht jemandem Unsere/n Freund/in vorstellen sondern "meine Frau" und " mein Mann" sagen können!!!
askme am 13. Juni 2009 23:26 Wenn man sich die weitreichenden Folgen einer Eheschließung vor Augen führt halte ich dies für einen sehr widrigen Grund. Mein "Lebensgefährte" ist doch auch nicht so schlecht, es zeigt auch, dass ihr zusammen gehört/gehören wollt.
ja, ich kenn einige die sind mit 15-16 zusammengekommen und nach 5-7 Jahren sind die eigentlich alle auseinander spätestens..

Ey wenn ihr glückich seit!! meien segen habt ihr!!!
Danke !!! HIHI

Kommt auf die Umstände (nein! nicht die! ;-) ) an. Berufsausbildung fertig, finanzielle und soziale Grundlage geschaffen? Wenn ja: Herzlichen Glückwunsch.

Nur ihr könnt dies treffend beurteilen ...
Viel Glück zusammen !
Mach einen Ehevertrag, die Scheidung folgt bestimmt. Wenn du in drei Jahren mit ihn noch glücklich bist, Jaaaaaa. Vorher nein, ihr seit noch zu jung um euch für immmmer zu binden.
Man kann das nicht pauschalisieren. Dafür müsste man euch beide kennen. Es gibt 30-jährige "Kinder" und 18-jährige Erwachsene. Weiss ja nicht wozu ihr beide zählt.
zu den 18-jährigen erwachsenen 100 pro Ich bin allein deutschland weil meine fam nach griechenland gezogen ist hab noch 5 jüngere geschwister!!!

Wenn ihr euch wirklich liebt ist es nicht zu früh. überstürzt es nur nicht und überlegt ob es wirklich sinnvoll ist,ansonsten spricht nichts dagegen!!

heiratet erst wenn ihr sícher auf eigenen Beinen steht, alles andere belastet nur unnötig; der "Honig-Mond" kann viel zu schnell vorbei sein; ihr wollt dochnoch ein ganzes Leben für Euch haben, warum dann so eilig?

auf jeden fall.finde dich erstmal selber dann kannste übers heiraten reden.du denkt jetzt bestimmt,dass du erwachsen bist und nix mehr dazu lernen kannst is aber nicht so.seid einfach zu jung
Ich bin reif genug... glaub mir sonst wäre ich jetzt nicht in deutschland obwohl meine fam nach griechenland gezogen ist und meine dad gegen unsere beziehung war, jetzt mittlerweile lieb er meinen freund wie seinen sohn...
esmeray68 am 14. Juni 2009 00:03 du bist nich reif.warum fragst du dann ob ihr zu jung seid?du muss dir ertsmal sicher sein
Ich bin 19, mein Freund wird 21, wir sind seit 2005 zusammen... wohnen zusammen seit ich 16 bin,aber heiraten wil ih nicht, nicht weil ich ihn nicht lieb, sondern weil ich das einfach nicht brauch. ER würd mich aber SOFORT heiraten, hat er gesagt ;-) Aber ich find man kann auch ohneTrauschein Glücklich sein.
Mädel - ihr seid volljährig. Muss ich da noch mehr sagen? Wenn ihr heiraten wollt, dann macht das doch einfach. Würde ich sagen, dass ihr zu jung seid? Nein! Warum nicht? Ganz einfach, weil ich euch, eure Beziehung, eure Geschichte und euren Reifegrad nicht kenne. Das könnt nur ihr entscheiden und wenn ihr euch sicher seit - Ta damdadam, ta damdadam...
Wenn man sich das fragt, ja. Ansonsten finde ich, das Ihr doch sehr jung seid und einiges passieren kann. Außerdem steckt Ihr bestimmt in der Ausbildung und ich finde, dass Ihr dies erst beenden solltet, vielleicht 1 oder 2 Jahre arbeiten und dann erst Pläne schmiedet bzw. heiratet.

wenn ihr schon ne Zeit zusammen wohnt und miteinander auskommt. Warum nicht?!

Meine Oma hat mir mal gesagt, die Hochzeit ist das größte und wichtigste Unternehmen im Leben...
Man sollte daher nichts überstürzen aber wenn ihr schon 3 Jahre zusammen seid, denke ich, kann man sich zumindest Gedanken darüber machen!

Heiraten setzt (meiner Meinung nach) etwas Reife voraus. Reife erfährt ein jeder zu seiner Zeit. Manche früher oder später - seid doch glücklich dabei so wie es ist - man muss es doch heute nicht mehr.
wenn du dir sicher bist, dass du auf gar gar keinen fall iwann mal einen anderen willst, dann schon. aber ich würd auch noch 2 jahre warten.

also ich finde ja das das mit 19 definitiv zu früh ist. mein freund hat mit 20 geheiratet und nach 7 jahren und 2 kindern ist es vorbei gewesen, da seine ex fremdpoppen musste und nicht nur einmal. also ich denke erstmal zusammen ziehen und schauen wie es läuft. und noch paar jahre vergehen lassen. aber man kann nie sagen ob es zu früh ist, da sich ja auch paare scheiden lassen die vorher 10 jahre zusammen waren. also man hat nie ne garantie.

Ich nehme an, dass Ihr bis jetzt größtenteils noch in der schule wart. Lernt erstma den Ernst des Lebens kenne, bevor Ihr so einen verantwiortungsvollen Schritt geht.
nein seit 2 jahren schon net mehr wie wohnen auch schon seit 1 jahr zusammen!!! haben auch schon viel erlebt bzw unsere beziehung hats überlebt!!!
ich halte euch wirklich noch zu jung. .wartet bis 25.
Hi!
Gesetzlich gesehen, nein. Hier findest du weitere Infos dazu. http://www.heiratsportal.at/index.jsp?view=planungdetail&bereich=hochzeitspl...
Wenn ihr euch gut versteht, dass könnt ihr heiraten wann ihr wollt. Ich habe schon viele Hochzeiten geplant, bei denen das Paar nicht mehr als 3 Jahre zusammen war. Wenns passt, dann passts!
lg, Sabsi
Ich finde es ok,allerdings nur,wenn ihr schon zusammen wohnt und wisst wie es ist,den Alltag zusammen zu meistern.Ansonsten erst zusammen ziehen,so 2 Jahre zusammen wohnen und DANN kann man immer noch heiraten. So werde ich es mämlich machen.Allerdings bin ich dann 21 mein Freund 22 und wir wohnen dann schon 2 1/2 Jahre zusammen.
dh
Man kann auch MIT Hochzeit glücklich sein.
Kann man aber es ist nicht zwingend notwendig
klar, aber man MUSS ja nicht ;-)
in dem alter wär ich nie auf den gedanken gekommen
Nein, man muss nicht. Aber sie wollen ja offensichtlich.
Verstehe nicht, warum die meisten hier es ihnen ausreden wollen. Ehen werden auch geschieden, wenn die Paare älter heiraten. Entweder es funktioniert, oder nicht. Ist doch schön, wenn noch ein romantischer Gedanke dahinter steckt und nicht nur finanzielle Vorteile oder was auch immer...