Frage von Monsieurdekay, 181

Sind wir wirklich kein Staat?

Die dt. Staatsangehörigkeit soll bedeutungslos sein und noch auf das Jahr 1934 zurückgehen. Was hat es mit dieser Sache auf sich?

Antwort
von PatrickLassan, 122

Was ein Staat ist, definiert die 3-Elemente-Lehre. Die Bundesrepublik Deutschland hat sowohl ein Staatsgebiet, ein Staatsvolk als auch Staasgewalt, hinzu kommt, dass sie von nahezu allen anderen Staaten als Staat anerkannt wird und Mitglied in diversen Organisationen ist, die nur Staaten aufnehmen (NATO, EU, UN). Sie ist somit eindeutig ein Staat.

Die dt. Staatsangehörigkeit soll bedeutungslos sein und noch auf das Jahr 1934 zurückgehen.

Das deitsche Staatsangehörigkeitsgesetz ist sogar noch wesentlich älter, da es in seinen Grundzügen aus dem Jahr 1913 stammt. 1934 entfiel lediglich die Staatsangehörigkeit zu den einzelnen Bundesländern. Das ändert aber nichts an dem, was ich weiter oben geschrieben habe,

Kommentar von PatrickLassan ,

Wer übrigens mal auf die Website der UN schaut, findet dort eine Liste der Staaten, und dort wird tatsächlich 'Germany' aufgeführt mit folgender Anmerkung:

The Federal Republic of Germany and the German Democratic Republic were admitted to membership in the United Nations on 18 September 1973. 
Through the accession of the German Democratic Republic to the Federal Republic of Germany, effective from 3 October 1990, the two German States united to form one sovereign State.

http://www.un.org/en/members/index.shtml#g

Antwort
von TheJerror, 78

Personalausweis steht nicht für das Personal falls du diese theorie meinst sondern Personalien

Antwort
von Artus01, 140

Und schon ist da wieder so einer, meine Antwort hier:

https://www.gutefrage.net/frage/sind-polizisten-beamte#answer-183490245

gilt auch für diese Frage.

Antwort
von voayager, 71

Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt ??

Antwort
von Ellen9, 152

Monsieur...irgendetwas hast du verschlafen💤, aber es finden sich bestimmt genug, die dich wachküssen.✌

Antwort
von franneck1989, 139

Was hat es mit dieser Sache auf sich?

Nichts.

Kannst dich wieder hinlegen...

Kommentar von Monsieurdekay ,

hinlegen?

Kommentar von Ellen9 ,

Ja...'ne weitere Mütze voll Schlaf genießen💤

Antwort
von Kanatar, 96

Alles schwachsinn
Die Bundesrepublik ist ein Staat und der völkerrechtliche Nachfolger des dt. Reichs
Nicht zuletzt durch die sogenannte "normative Kraft des faktischen"

Aber wenn du dir noch unsicher bist bring die Argumente vor die diese Vögel auf der Youtube-Uni nutzen. Die sind ziemlich leicht zu entkräften.

Antwort
von ac1000, 181

Es gibt allerlei Spinnertheorien. Die muss man nicht errnst nehmen.

Antwort
von Schnoofy, 96

Trink noch paar Bier mit nem Kurzen und dann ist alles wieder gut.

Antwort
von martinzuhause, 124

es gibt da immer einige die der meinung sind sie leben noch im deutschen reicht oder die brd ist nur eine gmbh. bei behauptungen das die brd nur eine gmbh ist sollten sie da vllt vorsichtiger sein.

der firmeninhaben könnte auf die idee kommen sie einfach des "betriebsgeländes" zu verweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community