Frage von Austria20, 68

Sind wir wirklich Freunde oder nutzt er mich aus, gehört das zum Freundschaft und Warum gibt nicht solche ehrliche Menschen wie er, eure Meinung?

Hey,

als erste möchtet ich euch Bescheid geben, dass ich Grammatik Probleme, dass ihr euch nicht wundern.

Ich bin manchmal unsicher und ich wolltet von euch über mein Kumpel wissen.

  • Wir unterhalten normal. Er weißt, dass ich Grammatik Probleme haben. Wenn er nicht verstanden haben, fragt er mich nach.

  • Wenn was Probleme gibt oder was ihm stört, sagt er mir. Er redet mit mir bin ich verstanden haben. Nach der Diskustion fragt er mich nach, ob ich alles verstanden haben.

  • Wenn er schlechte Laune hat oder genervt ist, sagt er mir und das er seine Ruhe willt. 3 Monaten nach dem Ausbildung sucht er eine Arbeit. Er war in der Ausbildung im Internat. Nach der Ausbildung muss er zu seine Eltern wohnen. Seitdem ist er Despression, weil er nur Absagen bekommen hat. Er hat sich auch bei der Zeitarbeit gemeldet.

  • Wenn ich was meine Status postet, fragt er mich nach und er will es wissen.

  • In seiner Ausbildung hatte er mir beim Einkauf tragen geholfen. Nach der Ausbildung wohnt er bei seiner Eltern (50 km enfernt).

Jetzt will ich eure Meinung hören, damit ich ihm vertrauen kann und sicher bin.

Sind wir wirklich Freunde oder nutzt er mich aus, gehört das zum Freundschaft und wie ist eure Meinung?

Warum gibt nicht solche ehrliche Menschen wie er?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 34

Es gibt so ehrliche Menschen. Ich finde ihn toll. Wenn das so zutrifft wie du schreibst dann seid ihr Freunde und kein Paar. Das wolltest du doch sicher wissen. Als Freund ist er wirklich klasse warum zweifelst du. Es gibt keinen Grund

Kommentar von Austria20 ,

Ich will ja wissen. Was ihr denkt.

Seine "Freunde" erzählt mir über ihm schlecht und über seine Vergangenheit.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ich denke er ist in Ordnung. Vielleicht hat er mal Mist gebaut. Frag ihn doch ob das stimmt was seine Freunde erzählen. Er scheint sich jedenfalls geändert zu haben

Kommentar von Austria20 ,

ich habe ihm gefragt. Er erzählt ungern über seine Vergangenheit. Er sagt nur, dass er sich selbt hasst

Kommentar von Wuestenamazone ,

Dann wird das sein wie bei vielen auch die eine bockige und schlechte Phase haben Pubertät genannt aber was sind das für Freunde die so über ihren Freund reden. Heute ist er nicht mehr so. Und ich muß Labador wieder recht geben. Wer ganz offen sagt er ist genervt der ist ehrlich. Ganz sicher. Ich sag auch wenn mir was nicht passt. Warum zweifelst du Schätzchen? Vielleicht war er mal schlimm jetzt ist er es nicht mehr. Schau mal er verheimlicht seinen Freunden nicht mit dir befreundet zu sein. Die hätten ihn aufgrund deiner Schwäche auch auslachen können. War ihm egal. Darum frag ich nochmal. Warum zweifelst du da steckt doch ein Grund dahinter. Jeder hier sagt er ist okay. Was läßt dir denn keine Ruhe?

Kommentar von Austria20 ,

Ich  denke einfach  zu viel.  

Warum  gibt  es  zu selten  solche  Freunde  und  menschen  wie  er? 

Kommentar von Wuestenamazone ,

Da gibt es einige. Lies mein Profil. Ich sage auch was ich denke und lüge niemanden an. Wozu. Dann lieber die Karten auf den Tisch. Mach dir keinen Kopf du hast einen tollen Freund

Kommentar von Austria20 ,

Ich hatte schlechte Erfahrungen gehabt. Ich wurde verarscht, ausgenutzt und verletzt. deshalb habe ich manchmal zweifel, dass er genauso macht. Deshalb ich euch.

Antwort
von landregen, 16

Wenn er dir aus seinem Leben erzählt, ist das doch wohl ganz normaler Austausch?

Infwiefern sollte er dich ausnutzen? Er will doch gar nichts von dir? Wenn er dauernd Geschenke von dir haben wollte oder Geld oder deine Hilfe oder Sex - dann kannst du frage, ob er dich ausnutzen will. Aber er will doch gar nichts?

Ob du ihm vertrauen kannst? Ich sehe in deiner Schilderung nichts, was Misstrauen wecken sollte. Aber einen Garantieschein gibt es nicht im Leben - auch nicht, wenn du unsere Meinung hörst. Außerdem: Du kennst ihn besser als wir.

Was genau soll zur Freundschaft gehörten?

Deine letzte Frage verstehe ich auch nicht. Du findest ihn also sehr ehrlich. Also gibt es doch ehrliche Menschen. Wenn du ihn ehrlich findest - woran zweifelst du dann?

Antwort
von Laberdor, 43

... Er sagt dir ganz aufrichtig, wenn er seine Ruhe haben will? Meiner Meinung nach kannst du fast keinen ehrlicheren Freund haben.

Kommentar von Austria20 ,

wie meinst du das

Kommentar von Laberdor ,

Ich meine, dass viele Leute in diesem Punkt Heuchler sind und einem nicht sagen, wenn sie gerade keine Lust auf einen haben. Das ist für mich ehrlich gesagt die schlimmste Form von Lügen. Du kannst froh sein, wenn das bei deinem Freund nicht so ist und er dir ehrlich sagt, wenn er einmal eine Weile lang genug von dir hat.

Kommentar von Austria20 ,

Danke. Weil seine "Freunde" über ihm lästert und über seine Vergangenheit wie er in der Schule war.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Laberdor sieht das wie ich auch. Ich kann nur sagen sei froh einen so tollen und ehrlichen Freund zu haben.☺☺☺☺☺

Kommentar von Austria20 ,

Warum  gibt  es  zu selten  solche  Freunde  und  menschen  wie  er?

Kommentar von Austria20 ,

Ich hatte schlechte Erfahrungen gehabt. Ich wurde verarscht, ausgenutzt
und verletzt. deshalb habe ich manchmal zweifel, dass er genauso macht.
Deshalb ich euch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community