Frage von Kayislim, 27

Sind wir wirklich Frei, Können wir wirklich machen was wir wollen?

Sehr oft hört man, Ich kann machen was ich will. Es ist aber nicht so. Man muss zur Schule, man muss zur Arbeit, man muss das und dies. Wir müssen fur Eigentum Steuern bezahlen, Wir müssen viele Regeln einhalten die nicht nötig sind. Andere entscheiden, wir tun es. Wenn nicht werden wir manchmal vom Staat sogar bedroht, ins Gefängniss gesteckt. Wir sagen immer noch, Wir sind frei Wir müssen ein Bankkonto haben, sonst läuft ga nicht.... ach ga nicht in Details gehen. Meint Ihr wir sind frei?

Antwort
von Taxmax99, 17

Ja, wenn ich wollte fahr ich morgen nach Spanien und fliege von dort nach Französisch-Guyana ohne Visuum. Man kann arbeiten was man will und konsumieren fast ohne Einschränkung und du kannst deine Meinung sagen ohne in den Knast zu müssen

Antwort
von zahlenguide, 13

Du kannst auch nach der Schule, in die Welt ausziehen um das Fürchten zu lernen. Oder Du arbeitest gerade so viel, dass Du weitestgehend autark lebst. Oder Du arbeitest 20 Jahre und legst immer 10-20 Prozent zur Seite und lebst dann auf den Philippinen wie ein wohlhabender Mensch dein Leben lang.

Antwort
von obamoa12, 16

Ich zitiere jetzt mal meinen Biologie Professor: Frei ist man nur im Geiste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten