John F. Kennedy sagte in den 60ern, daß sie noch dieses Jahrzehnt auf dem Mond landen würden. Genau 1969 war America im Zugzwang und außerdem im Wettstreit mit den Russen. Komisch daß es gerade noch 1969 geklappt hat, nicht? Gibt es denn Beweise? Wir können ja nur den Aussagen der NASA glauben. Die hatten schon damals viel Geld, also konnten sie das damit auch locker faken. Wenn wir heute im TV Bilder von einer Marslandung sehen würden, wer garantiert dann, dass die echt sind? Die NASA könnte uns doch alles vorlegen.

Hallo Konfuzius,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann.
Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Nein. Wir sind nicht auf dem Mond gelandet. Aber dass die Amerikaner da waren, lässt sich schon daran ableiten, dass die Russen bei den Verschwörungstheorien nicht mitgemischt haben. Wenn es auch nur den geringsten Zweifel an der Mondlandung hätte geben können, dann hätte die russische Regierung dies zur Zeit des Kalten Krieges eiskalt ;-) ausgenutzt. Dass dies nicht geschehen ist, ist mir Beweis genug.
DH
auch von mir ein DH
philz95 am 24. Juni 2008 19:57 Schwerer Brocken!

das kommt auch zum zig-tausendsten Male immer wieder und das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Medien..
die Mondlandung war echt..
und dank der heutigen technikmist alles manipulierbar, nur sollte man eben auch ein gewisses Gefühl haben und nicht alles gleich in Zweifel ziehen wollen

Wir beide mit ziemlicher Sicherheit nicht, aber die amerikanischen Astronauten mit ziemlicher Sicherheit schon. Wenn du es genau wissen willst, dann fliege hin und schau nach ob du die US-Flagge findest

nein, natürlich nicht! Oder doch?? .. ach ne, ich denke nicht.... könnte aber auch so gewesen sein! ... hmmmm.. weiss nicht....!!
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 24. Juni 2008 18:35 Wir sind den Rest des Weges mit dem Bus gefahren ;oo))
Wonneproppen am 24. Juni 2008 18:36 verrat doch nicht gleich alles !!! mannoo !
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 24. Juni 2008 18:37 tut mir leid >verkriech<

Was kann man hier nur wieder raten? Aber, ich bin überzeugt, dass sie oben waren..
Schwer zu sagen,einerseits möchte man es glauben,allerdindings gibt es ja auch mittlerweile einige Beweise das es nicht der Fall ist!
andreas48 am 24. Juni 2008 18:41 es gibt keine Bewiese, dass sie nicht da waren, sondern tausend Hypothesen dazu und mehr als zweifelhafte Aussagen
Die Frage kam doch hier schonmal, oder?
jo

Gib das doch mal bei Google Moon ein, vielleicht siehte die Fähre. Ostrichfan.

Die Russen hätten eine Riesenspaß gehabt und sih heute noch kaputtlachen, wenn die Amis nicht wirklich gelandet wären.
Das wäre die größte Blamage seit der Steinzeit gewesen!

Ja sind wir verdammt, hört endlich auf dieses Gerücht zu verbreiten, es gibt schon genug sinnlose verschwörungstheorien mit denen sich leute ihre sinnvoll nutzbare zeit vertreiben.
Wer nachdenkt, hat mehr vom Leben ! DH
Nix Nachdenken, Radio hören! Es war doch jetzt mal wieder Jahrestag und in den Berichten über die verschiedensten Verschwörungstheorien fand ich diesen Beitrag eines (meiner Erinnerung nach) russischen Astronomen sehr gut und für mich überzeugend.
DH Baiana
Auch von mir ein DH!
DR
wenn man sich mit den alten strategen der raumfahrt-technik von damals (mbb) unterhaelt, dann bestaetigen die auch, dass die amerikaner da gelandet sind.
So ist es Baiana, DH!