Meine Freunde kommen aus Deutschland, aus der Schweiz, aus England, aus China, aus Indien, aus Griechenland, der Türkei, aus Columbien, aus Mexico, aus Finnland, aus den USA, aus Polen, aus Russland... und ich freue mich immer wieder, meinen Horizont durch das Kennenlernen anderer Kulturen zu erweitern. Wie geht es Euch damit?
Sind wir Weltbürger
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich freue mich Leute aus aller Welt zu treffen | 5 |
| Ich habe viele Freunde aus anderen Ländern | 6 |
| Ich genieße Reisen und die Kultur anderer Länder | 12 |
| je Multikulti, desto besser | 5 |
| Überall leben tolle Menschen | 9 |
| anderes | 6 |
Antworten (1-30 von 45)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAbgestimmt für: Ich freue mich Leute aus aller Welt zu treffen
wir leben in einer Welt, Luise, daher meine Antwort auf Deine Vorgabe....gute Frage...
Kommentar von
tradaixtradaix @strick4a: Prima, dass Du wieder einen Online-Zugang hast.
-
5Antwort von
freefreefreefree
Abgestimmt für: je Multikulti, desto besserKommentar von
LuiseLuise Finde ich auch. DH.
Kommentar von
freefreefreefree Hallo Luise, Udo Lindenberg hat es mal so beschrieben BRD Bunte Republik Deutschland - halt Multikulti LG freefree
-
3Antwort von
AlbrechtAlbrecht
Abgestimmt für: Überall leben tolle MenschenWie kosmopolitisch die Menschen empfinden und handeln, ist unterschiedlich. Durch die Globalisierung nimmt die wirtschaftliche Verflechtung zu und die Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten über Medien sind stark gestiegen. Zum Teil gibt es auch gegenläufige Tendenzen einer stärkeren Abschottung.
In anderen Ländern habe ich selbst nur lose Bekannte. Das Internet ermöglicht immerhin einen schnellen und bequemen Austausch über elektronische Nachrichten.
Wie angenehm und bereichernd ein Kontakt ist, hängt natürlich auch von den einzelnen Menschen ab. Reisen in andere Ländern und das Kennenlernen von Kulturen können erfreuen, bilden und anregen. Ein weiter geistiger Horizont ist etwas Schönes.
Es ist gut möglich, eine Vielfalt von Bezügen zu haben, solange nicht wandelbare und beschränkte Sachen in falscher Weise verabsolutiert werden und eine totalitäre Identifizierung verlangt wird. Dazu können Gefühle der Verbundenheit mit einen Heimatort, einer Region, einem Staat/einer Nation, einer Gruppe von Ländern (z. B. Europa) und der ganzen Welt (der Menschheit oder - noch mehr von einer philosophischen Idee aus betrachtet- allen vernunftbegabten Wesen) gehören. Sie müssen sich nicht gegenseitig ausschließen.
Kommentar von
LuiseLuise DH
-
-
2Antwort von
KnowledgeKnowledge
Abgestimmt für: Überall leben tolle MenschenKommentar von
LuiseLuise DH
-
2Antwort von
krauthexekrauthexe
Abgestimmt für: Überall leben tolle Menschen...und es ist immer wieder spannend, andere Kulturen zu entdecken.
Kommentar von
LuiseLuise DH
-
2Antwort von
Angela2305Angela2305
Abgestimmt für: Ich freue mich Leute aus aller Welt zu treffenKommentar von
LuiseLuise DH
-
2Antwort von
tradaixtradaix
Abgestimmt für: je Multikulti, desto besserDas Kennenlernen unterschiedlicher Kulturen bereichert das Leben Beider.
Praktisch fängt es schon zuhause an. Als Rheinländer (NRW) lernte ich Leute aus dem Siegerland, Ostwestfalen und vom Niederrhein kennen. Anschliessend folgten Erfahrungen mit Menschen in Hamburg, Berlin, Baden-Württemberg und Bayern. Parallel überschnitt es sich mit Kulturkreisen aus dem Mittelmeerraum, Lateinamerika und Südostasien.
Ach ja, ich habe über GF eine symphatische Person aus Seattle (USA) kennengelernt... ;-)
Kommentar von
LuiseLuise DH. GLG. Danke. Freu.
-
-
2Antwort von
RaccoonRaccoon
Abgestimmt für: je Multikulti, desto besserHab insbesondere während meines Studiums sehr viele interessante Menschen aus aller Welt kennengelernt und so viel interessantes aus aller Welt erfahren, selbst über ganz alltägliche Dinge, die in anderen Breiten- und Längengraden doch faszinierend anders erlebt werden. Multikulti bereichert das Leben ungemein!
Kommentar von
LuiseLuise Das finde ich auch. DH
-
2Antwort von
gertrude2gertrude2
man schaut auch gerne über den tellerrand hinaus. meine beste freundin ist eine deutsche :), mein bester freund ein portugiese und der rest auch ein multikultiverein. wir sind auch nicht kriminell ;))
Kommentar von
LuiseLuise DH
Kommentar von
gertrude2gertrude2 thx
-
2Antwort von
spatzispatzi
Abgestimmt für: anderesIch bin mit Außerirdischen befreundet.
Kommentar von
LuiseLuise Superinteressant. Kann ich auch mal dazukommen? DH
Kommentar von
spatzispatzi Naja super ist das nicht, ab und an kriegt man ein paar Organe entnommen, zu "Studienzwecken". Aber sonst sind sie ganz nett, und auf meinen Wunsch gibts oft Sushi.
Kommentar von
gertrude2gertrude2 du bist mit ET befreundet? neid...
Kommentar von
LuiseLuise Himmlisch. Intergalaktisch.
Kommentar von
KaffeesatzKaffeesatz lach find ich gut!
Kommentar von
spatzispatzi Hm naja weißt du wie alt ET inzwischen ist? Ich muss ihm immer aus den "Alien News" vorlesen, das nervt ganz schön.
Kommentar von
gertrude2gertrude2 laaaaaaaaach....
Kommentar von
KaffeesatzKaffeesatz Der schrumpelige Außerirdische braucht ein Hörgerät!
-
2Antwort von
KaffeesatzKaffeesatz
Abgestimmt für: Überall leben tolle Menschenund mit Menschen meine ich Frauen. :-)
Kommentar von
LuiseLuise Auch Männer auf der ganzen Welt sind liebe Menschen. DH
Kommentar von
KaffeesatzKaffeesatz Du bekommst die Männer, ich die Frauen. Fair is fair. ;-)
Kommentar von
LuiseLuise Okay. Grins. Aber alle will ich gar nicht, das ist doch zu anstrengend ggg
Kommentar von
KaffeesatzKaffeesatz Nur die hübschen eben ;-)
-
1Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Abgestimmt für: Ich genieße Reisen und die Kultur anderer LänderKommentar von
LuiseLuise DH
-
1Antwort von
ainstein0815ainstein0815
Abgestimmt für: anderesKommentar von
LuiseLuise ??? Neugierig bin...???
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: Überall leben tolle MenschenDas ist absolut sicher!
Kommentar von
LuiseLuise Genau. Wir haben es ausprobiert :-). DH
-
1Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
Abgestimmt für: Überall leben tolle MenschenKommentar von
LuiseLuise DH
-
1Antwort von
larsemann63larsemann63
LuiseLuise DH.
-
1Antwort von
mitra54mitra54
LuiseLuise DH
-
1Antwort von
andreas48andreas48
Abgestimmt für: Ich genieße Reisen und die Kultur anderer Länderkomme nur leider viel zu selten dazu...
Kommentar von
LuiseLuise DH.
-
1Antwort von
mentecaptummentecaptum
LuiseLuise DH. Finde ich auch wunderbar.
-
1Antwort von
BonobokingBonoboking
Abgestimmt für: Ich habe viele Freunde aus anderen LändernOachkatzlschwoaf:)
Kommentar von
LuiseLuise Des is aba schee, dasd´ de Bayern aa mogst. Dammal auffi, DH.
Kommentar von
BonobokingBonoboking Joa i liab di Bayern:) Zwinker Zwinker
Kommentar von
LuiseLuise Des is aba schee, i mog die Schwyzer aa recht gern.
Kommentar von
BonobokingBonoboking Das isch de aber schööön! Grüätzi usem Schwiizerländle!
Kommentar von
LuiseLuise Und griaß di aus den USA.
Kommentar von
BonobokingBonoboking Ha ha gruss an Obama!:) Gib der Hilary einen Klapps von mir:)
Kommentar von
LuiseLuise ;-)))
-
1Antwort von
emjayemjay
LuiseLuise DH für Dich.
-
1Antwort von
MacJohnMacJohn
Abgestimmt für: Ich habe viele Freunde aus anderen Ländernund finde das richtig Klasse.
Kommentar von
LuiseLuise Ich deine Antwort auch. DH
-
1Antwort von
radar74radar74
LuiseLuise DH. Ich auch.
-
1Antwort von
TeddyOTeddyO
Abgestimmt für: Ich habe viele Freunde aus anderen Ländernund ded blaue will ich auchnoch ankreuzen!!!
Kommentar von
LuiseLuise DH + :-)))
-
1Antwort von
BandidoBandido
Abgestimmt für: Ich genieße Reisen und die Kultur anderer LänderIch genieße "Exotisches" lieber dort, wo es heimisch ist.
Kommentar von
LuiseLuise DH
-
1Antwort von
Hannibal1970Hannibal1970
Abgestimmt für: anderesMir sind Kulturen und Nationalitäten egal. D.h. ich habe nichts dagegen, aber darauf freuen, neues zu entdecken/trefeen, tue ich nicht. Dafür habe ich schon zu viel gesehen. Für mich sind es einfach Menschen, die anders leben.
Kommentar von
LuiseLuise DH
-
1Antwort von
HerrLichHerrLich
Abgestimmt für: Ich habe viele Freunde aus anderen LändernSpät kommt meine Antwort, aber sie kommt. Wenn man viel rumkommt, trifft man zwangsläufig viele Menschen. Darunter sind auch solche Menschen, zu denen man sich auf Anhieb hingezogen fühlt. Das habe ich gerade vor 2 Wochen wieder so erlebt und nun einen weiteren netten Kontakt nach Italien, der sicher noch sehr ausbaufähig ist. Zumal solche Kontakte den eigenen Blickwinkel auf die Dinge des Lebens verändern, finde ich das immer wieder toll.
Kommentar von
LuiseLuise DH. Das finde ich auch.
-
1Antwort von
Whisper08Whisper08
Abgestimmt für: Überall leben tolle Menschen...und nicht so tolle. ;-)
Kommentar von
LuiseLuise Betonung auf überall. Leider. DH für Dich.
Danke Dir. DH.
Wie geht´s Dir?