Sind wir verantwortlich wenn u18 Leute Videos die in unsere Gruppe gepostet werden sehen ( im Sinne von können wir dafür Ärger bekommen)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es eine Private Gruppe ist, seh es nicht so eng. Denke auch nicht das du verantwortlich gemacht wirst wenn du auf einer externen Plattform nicht die ab 18 postings von anderen löscht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen, ich würde so etwas wie diese Gruppe enthält Videos die für minderjährige nicht geeignet sind in die Gruppenbeschreibung schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Regel "Eltern haften für ihre Kinder" gibt es offiziell gar nicht. Wenn du als Admin die Möglichkeit hast, die Videos zu löschen, dann solltest du das tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ivashkov
12.03.2016, 01:24

Aber es ist ja ne gamergruppe. Diese Videos gehören ja dazu. Da sind Gametrailer. Gibt es ein gesetz nachdem mir das untersagt ist? Weil dann ist die Gruppe ja auch bisschen überflüssig..

0

Trailer sind in der Regel nicht ab 18. in Gruppen kann man doch bestimmen, wer aufgenommen wird oder man macht eine geschlossene Gruppe und prüft. Das mit den Eltern kannst du vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung