Frage von michaelfranklin, 49

Sind wir trotz oder wegen der Gesellschaft frei, Was denkt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heavengotmyhero, 34

Ich finde nicht das wir wirklich frei sind..

Kommentar von michaelfranklin ,

was meinst du damit, also vielleicht begründen?

 

Kommentar von Heavengotmyhero ,

für mich bedeutet Freiheit das man tun und lassen kann was und wann man will. Alleine durchs arbeiten fühle ich mich schon so als wenn mir da was genommen wird. verstehst du was ich meine?

Antwort
von Ichthys1009, 3

Was ist Freiheit?

Die eigentliche Freiheit

ist mächtig.

Sie hat die Kraft,

zu tun, was sie eigentlich
will.

Der Mensch ist gut
geschaffen.

Was der Mensch eigentlich
will,

ist darum das Gute.

Wer es schafft,

sein Handeln am Guten zu
orientieren,

der ist wirklich frei.

Gott will den Menschen nicht
einengen.

Das wäre ein falsches
Gottesbild.

Im Gegenteil,

Gott will den Menschen frei
machen.

Wer ist freier:

Derjenige, der in ein Casino
gehen darf

und dort sein gesamtes
Monatsgehalt verspielt;

oder derjenige,

der innerlich frei von
Spielsucht ist

und über sein Monatsgehalt
vernünftig verfügen kann?

Antwort
von StevenArmstrong, 28

Hallo,

ich sage nur Gruppenzwang.

Dazu noch ein Link: https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2015/07/19/bravo-raet-maedchen-zur-unterw...

MfG

Steven Armstrong

Antwort
von Mignon2, 29

Unser Grundgesetz gibt der Gesellschaft Freiheit.