gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind wir sicher?

gefragt von sukilar am 06.06.2009 um 15:07 Uhr

Falls eine Atomrakete auf Österreich, Deutschland oder die Schweiz anfliegen würde, was geschehe dann? Gibt es einen Notfallplan?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.932 Technik x 28.533 Politik x 5.903 Gesellschaft x 1.920 Krieg x 626 Bombe x 54 Atomkrieg x 11

romeo27
beantwortet von romeo27 am 6. Juni 2009 15:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt Bunker für die Politiker, für uns leider nicht.

Rockacat
beantwortet von Rockacat am 6. Juni 2009 15:09
1x

Tja dann würde ich sagen haben wir unser Ziel erreicht. Die Menschheit zerstört sich irgendwann eh selbst...

Medienmensch
beantwortet von Medienmensch am 6. Juni 2009 15:08
1x

Ab in die nächste Kneipe und Freibier trinken.

Kobaltkobold
beantwortet von Kobaltkobold am 10. Juni 2009 23:24
0x

Einen offiziellen Notfallplan für die Bevölkerung gibt es nicht. Doch wer am Stadtrand oder gar auf dem Lande lebt, muß sich wenig Sorgen machen, wenn er dieses Video gesehen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=K8SK28htqbg&feature=channel_page

anonym
beantwortet von Athloon am 6. Juni 2009 15:32
0x

Notfallplan? wenn kennt denn nur die Regirung und das Militär Vieleicht, aber selbst wenn bringt das doch eh nix. Wenn ne Kernwaffe in mitten Deutschland explodiert (variablen abhängig) Verrecken wir eh alle an der Strahlung. Aber das Passiert wahrscheinlich nicht, allso nicht von der UNO oder USA weil dann gibts keine Partei mehr ^^ http://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffe

Ilyana
beantwortet von Ilyana am 6. Juni 2009 15:21
0x

Es würde die totale Panik ausbrechen. Notfallplan? Sicher nicht fürs "einfache Volk". Ich würde meine Lieben zusammensuchen und mich schonmal darauf einstellen abzutreten.

valentine41
beantwortet von valentine41 am 6. Juni 2009 15:14
0x

Dann kannst du sowieso gleich den Löffel abgeben! Da brauchst du dir gar nicht lange den Kopf zu zerbrechen....

Sukram71
beantwortet von Sukram71 am 6. Juni 2009 15:12
0x

Die USA wollen ein Raketenabwehr-System aufbauen. http://de.wikipedia.org/wiki/NationalMissileDefense Aber ob das jemals funktioniert und realisiert wird, steht in den Sternen. Außerdem ist das politisch sehr umstritten.

Kommentar von 8524db8b172cdb2a942bb67c20e90542smallKobaltkobold am 10. Juni 2009 23:22

Der Abwehrschild ist in wirklich ein Angriff, weil er das nukleare Gleichgewicht außer Kraft setzen würde. Rußland könnte auf US-Angriffe dann nicht mehr antworten (von U-Booten abgesehen).

Kommentar von 907382e1236ae6c569a01f6297d76ddasmallSukram71 am 11. Juni 2009 12:41

Der Raketenschild würde selbst bei Maximalausbau niemals alle Russischen Raketen ausschalten können. Die Russen haben tausende, auch ganz neue recht tief fliegende mobile Raketen. Das wissen die Russen auch.

Aber trotzdem empfinden die so ein Radar was auch ihr Land scannt als Bedrohung.

Musiker24
beantwortet von Musiker24 am 6. Juni 2009 15:11
0x

es ist sehr unwarscheinlich dass in unseren Ländern eine Atombombe einschlägt.

Kommentar von Feb957061a2060d546bc641aa3e6a384smallMedienmensch am 6. Juni 2009 15:13

Wenn Europa ein Interesse daran hat, geht das ganz fix.

Scareface55
beantwortet von Scareface55 am 6. Juni 2009 15:09
0x

notfall pläne giebt es bestimmt sind aber sicherlich geheim aber wenn es wierglich so weit kommen würde ich glaub nciht das man so schnell reagiern kann

Dexter93
beantwortet von Dexter93 am 6. Juni 2009 15:09
0x

Wir würden unsere tollen Radarabfangsysteme benutzen,um die Rakete abzufangen... ...wenn wir sowas hätten-.-

ansonsten bleibt uns nur der Tod

anonym
beantwortet von Frosty am 6. Juni 2009 15:09
0x

Ich denke nicht das einen Notfallplan gibt, aber mir egal, ich fahr dann in den Urlaub... gggggrin

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 6. Juni 2009 15:08
0x

Wenn sie anfliegt ist es schon zu spät

anonym
beantwortet von kafrmefr am 6. Juni 2009 15:08
0x

da braucht man keinen Notfallplan mehr

anonym
beantwortet von kenner1 am 6. Juni 2009 15:08
0x

Ich denke dass würde zu schnell gehen, dass man da noch großartig was unternehmen kann. ^^

anonym
beantwortet von Moonbreaker am 6. Juni 2009 15:08
0x

notfall plan NEIN

aber abwehrraketen. und dann kommt die garde bevölerung ist in panik evakuierung massenmorde ....

Taimanka
beantwortet von Taimanka am 6. Juni 2009 15:08
0x

ja, schnell noch beten

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wann kann man einen Konflikt als Krieg bezeichnen?

Obst für Kinder in EU

Könnte diese Gesetz durchgesetzt werden?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.