1

Sind wir sicher?

Frage von sukilar sukilar

Falls eine Atomrakete auf Österreich, Deutschland oder die Schweiz anfliegen würde, was geschehe dann? Gibt es einen Notfallplan?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Antwort von romeo27 romeo27

Es gibt Bunker für die Politiker, für uns leider nicht.

• 1
    Antwort von Rockacat Rockacat

Tja dann würde ich sagen haben wir unser Ziel erreicht. Die Menschheit zerstört sich irgendwann eh selbst...

• 1
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Ab in die nächste Kneipe und Freibier trinken.

• 0
    Antwort von Kobaltkobold Kobaltkobold

Einen offiziellen Notfallplan für die Bevölkerung gibt es nicht. Doch wer am Stadtrand oder gar auf dem Lande lebt, muß sich wenig Sorgen machen, wenn er dieses Video gesehen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=K8SK28htqbg&feature=channel_page

• 0
    Antwort von Athloon Athloon

Notfallplan? wenn kennt denn nur die Regirung und das Militär Vieleicht, aber selbst wenn bringt das doch eh nix. Wenn ne Kernwaffe in mitten Deutschland explodiert (variablen abhängig) Verrecken wir eh alle an der Strahlung. Aber das Passiert wahrscheinlich nicht, allso nicht von der UNO oder USA weil dann gibts keine Partei mehr ^^ http://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffe

• 0
    Antwort von Ilyana Ilyana

Es würde die totale Panik ausbrechen. Notfallplan? Sicher nicht fürs "einfache Volk". Ich würde meine Lieben zusammensuchen und mich schonmal darauf einstellen abzutreten.

• 0
    Antwort von valentine41 valentine41

Dann kannst du sowieso gleich den Löffel abgeben! Da brauchst du dir gar nicht lange den Kopf zu zerbrechen....

• 0
    Antwort von Sukram71 Sukram71

Die USA wollen ein Raketenabwehr-System aufbauen. http://de.wikipedia.org/wiki/NationalMissileDefense Aber ob das jemals funktioniert und realisiert wird, steht in den Sternen. Außerdem ist das politisch sehr umstritten.

Kommentar von Kobaltkobold KobaltkoboldKobaltkobold

Der Abwehrschild ist in wirklich ein Angriff, weil er das nukleare Gleichgewicht außer Kraft setzen würde. Rußland könnte auf US-Angriffe dann nicht mehr antworten (von U-Booten abgesehen).

Kommentar von Sukram71 Sukram71Sukram71

Der Raketenschild würde selbst bei Maximalausbau niemals alle Russischen Raketen ausschalten können. Die Russen haben tausende, auch ganz neue recht tief fliegende mobile Raketen. Das wissen die Russen auch.

Aber trotzdem empfinden die so ein Radar was auch ihr Land scannt als Bedrohung.

• 0
    Antwort von Musiker24 Musiker24

es ist sehr unwarscheinlich dass in unseren Ländern eine Atombombe einschlägt.

Kommentar von Medienmensch MedienmenschMedienmensch

Wenn Europa ein Interesse daran hat, geht das ganz fix.

• 0
    Antwort von Scareface55 Scareface55

notfall pläne giebt es bestimmt sind aber sicherlich geheim aber wenn es wierglich so weit kommen würde ich glaub nciht das man so schnell reagiern kann

• 0
    Antwort von Dexter93 Dexter93

Wir würden unsere tollen Radarabfangsysteme benutzen,um die Rakete abzufangen... ...wenn wir sowas hätten-.-

ansonsten bleibt uns nur der Tod

• 0
    Antwort von Frosty Frosty

Ich denke nicht das einen Notfallplan gibt, aber mir egal, ich fahr dann in den Urlaub... gggggrin

• 0
    Antwort von albundysohn albundysohn

Wenn sie anfliegt ist es schon zu spät

• 0
    Antwort von kafrmefr kafrmefr

da braucht man keinen Notfallplan mehr

• 0
    Antwort von kenner1 kenner1

Ich denke dass würde zu schnell gehen, dass man da noch großartig was unternehmen kann. ^^

• 0
    Antwort von Moonbreaker Moonbreaker

notfall plan NEIN

aber abwehrraketen. und dann kommt die garde bevölerung ist in panik evakuierung massenmorde ....

• 0
    Antwort von Taimanka Taimanka

ja, schnell noch beten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.