Frage von Luksilla, 30

Sind wir Opfer unser GENE?

Antwort
von Dxmklvw, 20

Ich bin der festen Überzeugung, daß unsere Gene Opfer unseres Charakters und unserer Denkweise sind. Diese Überzeugung verstärkt sich in mir noch dadurch, daß ja bezüglich Schadstoffverbreitung tatsächlich kaum etwas ausgelassen wird, das bei vielen Menschen die Gene beschädigt.

Kommentar von realsausi2 ,

Ja, so ist das mit Überzeugungen. Selten haben sie etwas mit der Realität zu tun. Weil sie Fakten verdecken.

Fakt ist, dass unsere Gene gegen unsere Überzeugungen völlig immun sind.

Kommentar von Tigerkater ,

Tut mir Leid, aber das ist Unsinn ! Gene sind unsere Erbmasse und beeinflussen unseren Charakter nicht umgekehrt !!

Kommentar von Dxmklvw ,

Aha, die Gene sorgen dafür, daß sich der Charakter so ändert, daß die Umwelt vergiftet wird, aber diese Gifte verändern die Gene nicht?

Oder bei Rauchern: Die Gene verursachen, daß Menschen rauchen. Das Rauchen selbst verändert aber keine Gene?

Na ja, eigentlich ist das egal, solange ich es hinbekomme, es nicht so zu sehen.

Kommentar von realsausi2 ,

aber diese Gifte verändern die Gene nicht?

Nicht zwingend.

Die Gene verursachen, daß Menschen rauchen.

Wer hat Dir denn diesen Unsinn erzählt?

Das Rauchen selbst verändert aber keine Gene?

Nein. Nicht das ich wüsste. Aber Du kannst da sicher eine Quelle nennen!

eigentlich ist das egal, solange ich es hinbekomme, es nicht so zu sehen.

Du scheinst Dich in der irrigen Annahme zu befinden, dass unsere Vorlieben, Sichtweisen und Ansichten irgend eine Bedeutung hätten.

Die Dinge sind so, weil sie so sind und wer genau hinschaut, hat die Chance, zu sehen, wie sie sind. Wir spielen dabei keine Rolle.

Antwort
von martinunfall, 14

greetz,

die frage ist kaum zu beantworten.

es kommt darauf an, auf welchen körperbereich du es beziehst.

hirn = psychiatrie kannst du würfeln, ob du an einen freudianer oder an einen humangenetiker kommst

die genaueste auskunft haben natürlich fachärzte für humangenetik parat ...

greetz

der alte sack

Antwort
von irenesmikalla, 10

Wie man es sieht! Man kann ja Talent, Begabung oder ein schönes Körper erben!

Antwort
von Tigerkater, 5

" Opfer "sowohl im positiven als auch im negativem Sinne ! Aber nicht nur ! Wir sind auch abhängig u.a. von der Natur und von unserer Umgebung !

Antwort
von realsausi2, 6

Seltsame Frage.

Wir sind Produkt unserer Gene und deren Vehikel. Sie bestimmen maßgeblich, wie wir Teil der Welt sind, in dem sie unser Werkzeug, mit ihr in Wechselwirkung zu treten, bestimmen.

Das geschieht aber zu unserem Nutzen. Wir sind also Profiteure unserer Gene, nicht deren Opfer.

Antwort
von ulliversum, 15

Oh ja, alles eine Laune der Natur!

Zum Glück ist es nur deine äußere Hülle...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community