Warum wird die Chemie immer so negativ dargestellt? Immer heißt es "nääääääh das is ich nüscht, da is schämie drinne"...dabei basiert das Wunder Leben doch nur auf Chemie. Wie kommt diese schlechte Meinung?

Chemie an sich ist nichts Schlechtes, was aber negativ bewertet wird, ist die künstliche Herstellung z.B. von Geschmacksverstärkern, Farbstoffen, Zuckerersatz und deren Beifügung zu Lebensmitteln. Mit einer gesunden und asugewogenen Ernährung tut man seinem Körper mit Sicherheit was Gutes, die künstlichen Zusätze dagegen halte ich für bedenklich.
29soli am 4. Februar 2009 21:29 Schließe mich Deiner Meinung an. Dh

nein,ich nicht !.ich bin immer noch ein Mensch !!

Dann kannst du ja weiter Sagrotan trinken.Wenns bekommt.!

ich denke die schlechte meinung kommt daher, dass oft chemie in lebensmitteln usw verwendet wird, und in manchen fällen diese dann halt auch allergien oder krankheiten auslösen.
du bist genau die sorte von leicht zu manipulierenden und nicht nachdenkenden menschen von denen oben gesprochen wurde. denk erstmal darüber nach was chemie ist.
Enigmasystem am 6. Februar 2009 14:56 ich hab doch nur gesagt woher diese schlechte meinung herkommen könnte. das hat nix damit zu tun ob ich leicht manipuliebar bin oder nicht. vielleicht solltest du erstmal nachdenken bevor du leichtfertig ein urteil über andere menschen fällst.
nichts liegt mir ferner

als ich noch jedes WE auf party war, war ich ein wandelndes chemielabor :D

Unwissenheit! Aber ich mag beim Kochen doch lieber Eigenproduktion. Und die "Chemie" ist in fast allen Produkten.

Kausalitäten und Biologische Zusammenhänge plus Stoffwechsel incl. Postmoderne vegetative Zusammenhänge ergeben leztendlich ein Gesamtbild, was über keinen Zweifel erhaben ist.

Was mich ärgert ist, dass wir Menschen unser eigenes Chemielabor, Leber etc, noch durch ungünstige chemische Einflüsse in Form von Arzneimittel, Rauchen, Alkohol und falsche Ernährung permanent stören. Das ist recht wenigen bewußt.
bla bla bla

Klar sind wir zweibeinige Labore, kommt halt von labora, von arbeiten. Kein Wunder, dass ein Chemielabor sooo negativ betrachtet wird! ;-)
richtig, durch manipulation, z.b. werbung, und die ungebildetheit der leute.
besser kann mans nicht sagen!