Sind wir nachts schwerer, da die Sonne ja praktisch unter uns ist?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vereinfacht können wir aber annehmen dass die Erde genauso Richtung Sonne beschleunigt wird wie wir (Delta der Entfernung zwischen Massenschwerpunkte Sonne-Mensch und Sonne-Erde außenvorgelassen). Hierdurch gibt es auch kein hieraus erkennbares Delta bzgl. der Aktio-Rekatio Kraft zwischen Erde-Mensch.

Ja, es ist eigentlich genauso wie die Gezeiten, allerdings ist das Delta der Entfernung zwischen Massenschwerpunkte Mond-Mensch und Mond-Erde im Vergleich zum Massenschwerpunkte Mond-Erde viel viel größer als das Delta der Entfernung zwischen Massenschwerpunkte Sonne-Mensch und Sonne-Erde im Vergleich zum Massenschwerpunkte Sonne-Erde. Tatsächlich nimm also unsere "Schwere" zu, nur aber um ein millionstel unseres Eigengewichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung