Lieber mutzzie,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Welchen Rat benötigst Du genau? Diskussionen oder reine Wissensfragen sollten in unserem Forum gestellt werden. Ich bitte Dich, zukünftig darauf zu achten, und bedanke mich für Dein Verständnis, schöne Grüße,
Bernie vom gutefrage.net-Support

Von Pinguinen und Terroristen
"Wärst mal besser geflogen", meinte der Königspinguin gutmütig zu dem gestrandeten Touristen, der durchnässt an den kleinen Strand der kleinen Insel auf der Südhalbkugel gespült wurde.
"Was weiss ein Pinguin schon vom Fliegen", entgegnete der Tourist, "Ihr könnt es nicht und ich darf es nicht."
Darüber schien der Pinguin einen Moment nachzudenken. "Wer sagt, dass du nicht fliegen darfst? Wenn wir Pinguine fliegen könnten, würden wir es unseren Artgenossen bestimmt nicht verbieten wollen."
"Oh, es gibt Kontrolllisten. Auf denen steht, wer fliegen darf und wer nicht. Und bevor jemand überhaupt fliegen darf, muss er Namen, Religion und Fingerabdrücke angeben, damit einwandfrei festgestellt werden kann, dass er nichts Böses im Schilde fühlt."
Der Pinguin legte seinen Kopf schief und schaute den Touristen verwundert an. "Ihr Menschen könnt anhand von Namen, Religion und Fingerabdrücken feststellen, ob jemand Böse ist oder nicht? Schade, dass wir Pinguine sowas nicht kennen, wir könnten somit Eierdiebe in der Kolonie erkennen."
"Wenn er wiederholt Eier stiehlt", wandte der Tourist ein, "denn beim ersten Mal erkennt ihr ihn ja noch nicht. Ihr könntet jedoch Merkmale von Eierdieben sammeln und daraus Regeln ableiten, wie zum Beispiel 'Pinguine mit Schnäbeln, die gebogener sind als normale Schnäbel, sind mit großer Wahrscheinlichkeit Eierdiebe'. Diese würdet ihr dann garnicht erst in die Kolonie lassen."
Daraufhin verfiel der Pinguin eine Weile in grüblerisches Schweigen. "Wir Pinguine sind gesellige Tiere. Alleine in der Kälte würde der Einzelne erfrieren. Das wäre ein grausamer Tod."
"Das mag wahr sein, aber die Kolonie wäre vor Eierdieben in Sicherheit. Wäre der Schutz eurer Kinder das nicht wert?"
Der Pinguin wirkte empört. "Oh nein, was wäre das für ein Schutz, wenn wir unsere eigenen Artgenossen verdächtigen müssen. Wir leben in einer harten Welt, Eis, Wind und Killerwale machen uns genug zu schaffen. Mit den paar Eierdieben können wir leben, aber Millionen von Pinguinen zu verdächtigen, das würde Unruhe und Missgunst in der Kolonie verbreiten."
"Siehst du", lächelte ihn der Tourist an, "und deshalb habe ich das Schiff genommen."
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msgid=13828409&forumid=126725
Noch ist das Gesetz darüber nicht beschlossen und wenn es so kommt, dann wird es von den Gegnern in Gestalt natürlicher oder juristischer Personen bestimmt eine Klage vor dem BVG geben. M.E. wäre ein solches Gesetz nicht verfassungskonform und müsste vor dem BVG glatt durchfallen. Was aber nicht bedeutet, dass es dann (oder vielleicht auch schon jetzt) nicht doch praktiziert wird. Die sogenannte parlamentarische Kontrolle ist doch eh nur eine Beruhigungspille für das Volk, die "Dienste" machen m.E. was sie für richtig halten oder was der Dienstherr befiehlt. Mit der Floskel "Gefahr im Verzug" lässt sich doch so ziemlich alles durchsetzen. Insofern kann man die gegenwärtigen Datensammelambitionen der BMdI schon mit der Praxis in der DDR vergleichen, nur dass die völlig willkürlich war. Das BMdI versucht wenigstens, dem ganzen einen legalen Anstrich zu verpassen. Dann werde ich mir zukünftig auch überlegen, ob ich solche Antworten noch schreibe.
Klasse !
Lernen von Tieren ist immer gut !
Dabei denke ich auch an Maxim Gorki,.. und seine ehrlichen Erfahrungen mit dem Hund, dem Elefanten und einem Affen - ich denke dieses Lernen haben wir nötiger, als mancher denkt.
Alle Daumen hoch, die ich habe!