Frage von akira888, 82

Sind wir Menschen eine Reflexion des Universums?

So als ob sich das Universum selbst sieht? Wir bestehen ja aus Sternenstaub.

Antwort
von JTKirk2000, 19

Wir bestehen ja aus Sternenstaub.

Da ist was dran.

Sind wir Menschen eine Reflexion des Universums? So als ob sich das Universum selbst sieht?

Interessante Annahme. Ich wüsste nur nicht, wie man dahingehend Gewissheit bekommen könnte, außer durch eine Perspektive, die eine Betrachtung von außerhalb des Universums erfordern würde.

Antwort
von TimeosciIlator, 16

Zu gerne möchte ich diese Frage bejahen. Eine Reflexion des Universums zu sein... das hat doch was ! :) Sonst hört man immer nur: "Wird der Mensch sich selbst vernichten ?" oder "Wer wird als nächster die Wahl gewinnen ?" gähn :)

Aber Deine Frage dagegen macht richtig Mut und gibt Hoffnung. Und aus Sternenstaub bestehen wir auch alle da haste recht.

Hier drin wird's besungen... (Video!)

"We are stardust, we are golden
And we've got to get ourselves back to the garden"




Antwort
von VojoSan, 38

Nein wir sind eher die schöne Nebensache..

Antwort
von Neutralis, 53

Wir sind wohl eher ein schöner Nebeneffekt.

Antwort
von Gaskutscher, 57

Nö. Wir bestehen größtenteils aus Wasser. Daher sind wir überflüssig - so wie manche Fragen. ;)

Kommentar von Neutralis ,

Wir bestehen auch aus Eisen, was sich im inneren von Sternen gebildet hat, bis sie dann durch eine Supernova gestorben sind. Nur als ein Beispiel. Wir bestehen wirklich aus "Sternenstaub".

Kommentar von Gaskutscher ,

Eisen ist also der neue Kohlenstoff?

Rost ist das neue Schwarz? :D

Kommentar von R3lay ,

@Neutralis Wir bestehen aus Eisen? Ich dachte immer aus (hauptsächlich) C, O und H...

Kommentar von Gaskutscher ,

Er lebt vermutlich in einem Paralleluniversum in welchem auch Horta gerade ihre Kinder (auf Silikonbasis) rettet.

Kommentar von JTKirk2000 ,

Nicht Silikon, sondern Silizium. Aber ja, wir haben auch Eisen im Körper.

Kommentar von Gaskutscher ,

Sorry J.T. kannte nur die historischen Aufzeichnungen und war nicht live dabei. Du hast natürlich Recht. Hast ja auch Erste-Hand-Wissen bezüglich Horta. :)

Kommentar von JTKirk2000 ,

Genau. ;)

Kommentar von Neutralis ,

Ja.. Betonung liegt auf HAUPTSÄCHLICH, da können also noch andere Stoffe sein.. so wie Eisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten