Frage von hxnny, 501

Sind wir jetzt noch Jungfrauen?

Mein Freund und ich hatten neulich unser 1. Mal, also zumindest hatten wir es vor. Es hat sich alles etwas komplizierter geworden als gedacht.. :D Als er eindringen wollte kam er nicht besonders weit herein und es tat mir unbeschreiblich weh.. Er kam höchstens 3-5 cm rein und gekommen ist er davon auch nicht, da wir es bald abgebrochen haben, weil ich es einfach nicht ausgehalten habe..
Meine Frage ist jetzt ob wir jetzt noch Jungfrauen sind?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RFahren, Community-Experte für Beziehung, Liebe, Sex, 122

Das mit der Jungfräulichkeit ist Definitionssache. Warum ist das denn so wichtig? Wollt Ihr Euch T-Shirts drucken lassen?

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!
Wenn ihr es nicht ohnehin schon praktiziert, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam(!) herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich 
wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine 
gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. Dies hilft Dir zu entspannen und den Sex zu genießen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende 
Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille und Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Ohne die Verhütung vernünftig geregelt zu haben, fällt Entspannung ebenfalls sehr schwer... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von isabellekn, 194

Ich denke das ist Kopfsache, aber da es bei euch ja nicht "richtig" zum Sex kam denke ich nicht, dass du dich als keine Jungfrau mehr ansiehst.
Aber wenn man an dem Jungfernhäutchen festlegt, ob man noch Jungfrau ist, ist das noch was ganz anderes, denn es gibt sogar Frauen die ohne dem besagtem Jungfernhäutchen auf die Welt kommen, oder Jungfernhäutchen die möglicherweise sogar nach jahrelangem Sex noch bestehen bleiben.
Aber eigentlich spielt das ja keine Rolle. Beim nächstem Versuch etwas mehr entspannen und Gleitgel benutzen und besser klappt es wenn du vorher schon mal gekommen bist und er dich auch gefingert hat.
Viel Glück und viel Spaß :)

Antwort
von paulrana, 203

Dein „gutes Stück” wird schon noch wachsen. Ach ja und Safety First

Antwort
von BBTritt, 218

Ist doch gar nicht wichtig. Ihr habt es probiert, beim nächsten Mal klappt es vielleicht schon. Einfach entspannen.

Halbe Jungfrauen gibt es nicht, daher ... wer weiß das schon.

Antwort
von eyrehead2016, 116

Das ist doch egal. Er soll dich beim Nächsten mal Geil bzw Feucht machen, dann tut es auch nicht weh.

Antwort
von Fairy21, 87

sosmarkus

Das mit dem Jungfernhäutchen und dem Bluten ist ein Ammenmärchen. 

Antwort
von Fairy21, 55

Realisti

Welchen Tipp hast du eigentlich für Frauen, die ohne Hymnen auf die Welt kommen?

Dein Tipp mit dem Spiegel. 

Antwort
von couldntholdyou, 117

Warum muss man dem ganzen denn einen Namen geben? Das ist doch absolut überflüssig.

Aber um deine Frage zu beantworten: Jungfräulichkeit ist wohl Definitionssache. 

Bei den einen beginnt Sex oder Geschlechtsverkehr schon bei Oralverkehr, bei anderen erst, sobald der Penis in die Vagina eindringt (also bleiben homosexuelle Pärchen für immer "Jungfrauen"?🤔), bei weiteren erst, wenn einer oder beide nach dem Eindringen gekommen sind. 

Es gibt keine offizielle "Richtlinie" oder Skala, ab wann man keine Jungfrau mehr ist.. 

Und das mit dem Hymen/Jungfernhäutchen ist auch Schwachsinn, da da unten keine "Haut" in dem Sinne ist, die deine Vagina "verschliesst". Es ist mehr eine dünne Hautfalte, die die Vaginalöffnung umrahmt (und in seltenen Fällen überdeckt). "Reissen" kann das ganze auch durch Tampons, beim Sport, durch eine Verletzung usw. Daher kann man daran auch nicht festmachen, ob jemand "Jungfrau" ist, oder nicht. 

Antwort
von LordPhantom, 76

Nein, seid ihr nicht.