Frage von calknox13, 66

Sind wir "human" oder sind wir "dancer"?

Das ist ja eine Frage, die schon seit Jahrtausenden von Philosophen aus aller Welt behandelt wird, habe ich mir sagen lassen. Jetzt soll ich das Thema für den Deutschunterricht erörtern. Also, kennt jemand die Antwort?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xlralstx, 35

Wäre vielleicht ganz interessant das Lied "human" von den Killers einzubauen in die Erörterung, in dem Lied stellt sich nämlich genau diese Frage 😊
Eine Antwort auf die Frage gibt es natürlich nicht, sonst wäre sie nicht unter Philosophen so beliebt, bilde dir eine eigene Meinung und baue sie auf passenden Argumenten auf 😊

Kommentar von Lennister ,

sonst wäre sie nicht unter Philosophen so beliebt

Nenn mir mal einen, der sich damit beschäftigt hat. Kannst du nicht, weil das nämlich keine philosophische Frage ist, sondern unsinniges Wortgeklingel. 

Antwort
von Jackypandachen, 38

Eine eindeutige Antwort gibt es darauf nicht. Wie du sagst, es ist eine philosophische Frage, und da bleiben Antworten immer aus, da sie unergründlich sind ...

Antwort
von sungirl2000, 41

Ich denke, es kommt darauf an, was wir aus unserem Leben machen, also ob wir einfach alles machen, was andere von uns wollen (z.B. Wie die Gesellschaft oder auch einzelne Menschen uns gerne hätten oder akzeptieren) oder ob wir nach unseren Vorstellungen leben und uns nicht um die Meinung von anderen scheren.

Antwort
von Lennister, 17

Das ist ja eine Frage, die schon seit Jahrtausenden von Philosophen aus aller Welt behandelt wird

Nein. Das ist ein Satz aus einem Songtitel, mehr nicht.

Und das ist auch keine irgendwie philosophische Frage, das ist Wortgeklingel. Zwischen den beiden Begriffen besteht nämlich kein Widerspruch, es besteht genau genommen gar kein Zusammenhang zwischen ihnen. 

Antwort
von AnyBody345, 49

Human dancer

Antwort
von Pestilenz3, 28

Wir sind idioten. Und keine human dancer δωφδωγ😄


"„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

(Einstein)


DAS sagt letztendlich alles. 

Aber. Hmmmm. Philosophie is a hund xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community