Frage von Xaxoon, 56

Sind wir heute unsicherer als damals im kalten Krieg?

hi, ich mache mir Sorgen wegen all der Kriege in der Welt, Anschläge und Streitereien. Sollte ich mir ernsthaft existenzielle Sorgen um die Zukunft meines Kindes und mir machen? Wird es bald den großen krieg geben? Oder bin ich nur hypersensibel?

Antwort
von Andrastor, 17

Oder bin ich nur hypersensibel?

Eher das. Es gibt momentan keine ernstzunehmenden Spannungen zwischen den Nuklearmächten auf der Welt. Nur einige vereinzelte Idioten, welche meinen den großen Krieger spielen zu müssen, aber alles in allem sind diese für die Sicherheit der Welt unbedeutend.

Antwort
von IBabyFaceNelson, 32

Heutzutage wird es keinen "großen" Krieg mehr geben. Jeder Krieg wird schnell verlaufen. Wahrscheinlich mit Atombomben oder ähnlich effektivem. Aber auf keinen Fall mehr lange Kriege.

Kommentar von Follomi ,

Quatsch. Wir kann man nur so unwissend sein

Schau Dir an wo es überall Krieg gibt. Und die dauern schon lange und werden weiter dauern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_andauernden_Kriege_und_Konflikte

Kommentar von IBabyFaceNelson ,

Es geht nicht um andere Länder, sondern dass in dem er lebt. Und hier in Deutschland, Österreich, Schweiz was auch immer, wird es solche Straßenkämpfe nicht geben.

Kommentar von Follomi ,

Wo weißt Du denn nun das schon wieder. Das steht doch gar nicht in der Frage. Und woher weißt Du in welchem Land der überhaupt lebt. Du schreibst nur Unsinn. Hier und auch in dem Kompliment von eben an micht

Wollte nur schauen ob du bei all deinen Antworten so beschränkt bist wie
bei der "Kalten Kriegs"-Frage. Und ja, das bist du. Danke, dass du
meinen Verdacht bestätigt hast.

Kommentar von IBabyFaceNelson ,

"Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf dein Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."

Kommentar von Follomi ,

Na guuuuut. Dann diskutiere ich nun nicht weiter mit Dir.

Du hast ja Recht.

Antwort
von Almalexian, 32

Nein sind wir nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten