NEIN! Gott ist unsere Schöpfung.
Wir sind ein Produkt der natürlichen Entwicklung und Evolution.
nein, wir sind mamas und papas geschöpfe
Kithara1 am 22. Juni 2009 14:27 DH!
Mariposa68 am 22. Juni 2009 14:29 DH
höchstens Kinder, ein Geschöpf ist etwas anderes
schon mal was von Darwin gehört?
daddysdearest am 22. Juni 2009 15:17 Du bist also Darwins Geschöpf?

hängt bvom glauben ab. Ich bin "das geschöpf meiner Eltern" :)

JA, und wir sind mehr als das. In der Bibel werden wir Söhne und Töchter Gottes genannt.

Alle Götter, die kamen und gingen, haben Macht beansprucht. Einige begründeten diese mit dem Hinweis auf ihre Schöpferrolle. Rhetorisch geschickt, denn für Säugetiere ist die die Herkunft mit einem starken Loyalitätsverhalten verbunden.
Es ist aber in Wirklichkeit eher so, dass die verschiedenen Kulturen ihre eigenen, immer wieder neuen Götter kreieren!
Guten Abend, eine sehr gute Frage, die uns alle angeht. Wer logisch und vernünftig denkt und nachempfindet, müßte letztendlich auf das Ergebnis kommen, dass wir Kinder oder Geschöpfe einer geistigen "Intelligenz" sein müssen, unser Leben also nicht auf dieser Erde begann. Das ist jedoch mit dem Verstand allein nicht zu begreifen, wir müssen unser Gefühl mit einsetzen. Wahrheiten müssen gefühlt/erfühlt werden, nicht erdacht. Ich weiß, dass ich ein Kind Gottes bin, weil ich gesucht und gefunden habe, wie Jesus es uns riet. Eine große Hilfe sind Geistwesen und Boten Gottes, die uns weiterführende Belehrungen mitteilen (medial), wie Jesus sie angekündigt hatte, weil er den Menschen zu seiner Zeit noch nicht alles sagen konnte. Alles was lebt, hat seine Lebensenergie aus Gott und ist mit Ihm verbunden. Johannes der Täufer rief auf; "Ändert euere Gesinnung, besinnt euch auf Gott!" Ja, man muss schon etwas mehr tun, wenn man wissen will, wer man ist, woher man kommt, warum man hier lebt und wohin es nach dem irdischen Tod geht.
Liebe Grüße, Ambrosius
Noebian am 24. Juni 2009 15:45 Vorsicht mit Geistwesen und Medien - der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts (2.Kor 11,14).
Besser, wir bleiben beim Wort Gottes...

Zweifellos sind wir des Schöpfers Geschöpfe.
Aber durch Jesus können wir sogar seine Kinder werden! Will sagen: es kommt nicht darauf an, ob Gott diese Welt in 7 Tagen erschaffen hat oder ob er 1,irgendwas Milliarden Jahre dafür gebraucht hat.
Entscheidend ist doch die Frage, was das alles mit meinem Leben zu tun hat.
Ich finde es gut, was Luther in diesem Zusammenhang sagt: "Ich glaube, dass mich Gott geschaffen hat samt allen Kreaturen, mir Leib und Seele, Augen, Ohren und alle Glieder, Vernunft und alle Sinne gegeben hat und noch erhält; dazu Kleider und Schuh, Essen und Trinken, Haus und Hof, Weib und Kind, Acker, Vieh und alle Güter; mit allem, was not tut für Leib und Leben, mich reichlich und täglich versorgt, in allen Gefahren beschirmt und vor allem Übel behütet und bewahrt; und das alles aus lauter väterlicher, göttlicher Güte und Barmherzigkeit, ohn all mein Verdienst und Würdigkeit: für all das ich ihm zu danken und zu loben und dafür zu dienen und gehorsam zu sein schuldig bin. Das ist gewisslich wahr."
(aus dem Kleinen Katechismus)
Hallo Noebian, selbstverständlich ist größte Vorsicht geboten bei der Verbindung mit der geistigen Welt, und Menschen sollten sich nie allein und ohne den göttlichen Beistand zu erbitten betätigen, denn die lieblose Geisteswelt steht bereit, um solche Menschen zu "vereinnahmen".
Im Geistchristentum war es üblich, dass ausgebildete Medien in den Gemeinden die Botschaften der guten Geisteswelt übermittelten. Paulus hatte auch dazu aufgerufen, und gefordert: "Prüfet die Geister!" . . .
Jesus hatte die Heilige Geisterwelt seinen Jüngern zugesagt, wenn er wieder heimgekehrt sei, siehe das Johannesevengelium: Anderer Helfer = Geisterwelt der Wahrheit. - Jh 14,26-27: Nachher kommt der Helfer, der weiter belehrt und ins Gedächtnis zurückruft, was ich euch gelehrt habe. - Jh 15,26-. Helferin, Geisterwelt der Wahrheit wird Zeugnis für mich ablegen. - Jh 16,12-14: Ich hätte noch viel zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen, sobald Geisterwelt kommt...
Und hier noch ein paar andere Stellen: - Apg 1,3-8: Pfingstverheißung. - Apg 2,1-4: Pfingstgeschehen. - Apg 2,37-39: Ändert Gesinnung, dann Geisterwelt als Geschenk. - Eph 1,14: Geisterwelt als erste Abschlagszahlung auf Erbe im Geisterreich Gottes. - Eph 6,12: Ihr kämpft gegen Geister der Finsternis. - 1.Tim 4,1: Abfall vom wahren Glauben durch Zuwendung zu Geistern des Trugs und der Dämonen. - 2.Petr 2,1-3: Niedere Geister, Lügengeister spalten durch falsche Lehren. - 1.Kor 12,1-3: Unterscheidung der Geister (kein Geist von Gott verflucht Jesus oder bezeichnet Jesus als seinen Herrn). - 1.Kor 2,14: Menschen und Geistiges - Parallelen zu heute. - 1.Joh 4,1-5: Prüfet die Geister, ob sie von Gott kommen.
Leider wurde durch Menschen der Verkehr mit der Geeiterwelt Gottes mehr und mehr außer Kraft gesetzt, doch es gab immer Menschengruppen, die auf diese Art und Weise geistig weitergeführt wurden, bis auf den heutigen Tag. Die Religionsgemeinschaften warnen immer wieder vor der bösen Geisterwelt, verschweigen jedoch, dass es auch eine gute Geisterwelt gibt, von Jesus versprochen! Ist schon unglaublich! Von welcher Seite will der Mensch denn aufgeklärt werden? Von menschlicher Seite? Stets wurden die Religionen durch Medien und Propheten (die ja nichts anderes als Medien waren) geführt.
Ja, es wäre besser, wenn wir beim Wort Gottes, in diesem Fall beim Wort Jesu geblieben wären!
Aber keine Menschenvorstellung, Meinung, Lehre usw. wird an der Gesetzmäßigkeit, dass wir Kinder Gottes sind, etwas ändern, und das ist gut so.
Im Frieden, Ambrosius
Hallo Plays, zurzeit arbeite ich an einem neuen Gott! Ich brauche noch etwa drei Wochen, bis er fertig ist - in 7 Tagen schaffe ich es nicht, schließlich bin ich nebenher noch berufstätig!
Bitte mach deinen Gott weiblich, dann ist mehr Einfühlungsvermögen vorhanden und es fällt den meisten Männern vielleicht leichter an sie zu glauben.
Ich stimme für das Aussehen von Sarah McLeod
http://static.episode39.it/artist/17758.jpg