Frage von Seelsorge, 139

Sind wir endlich in der Zukunft angekommen?

Ich habe gerade in den Nachrichten erfahren dass es bald serienmäßig Molecular Scanner für jedermann auf Smartphones geben wird, somit wären die Tricorder bei Star Trek endlich Realität geworden, wir sind endlich in der Zukunft angekommen oder nicht?

Antwort
von JTKirk2000, 49

Wenn man danach geht, was in Star Trek "möglich" sein soll, und wir bereits verwirklichen konnten, dann gibt es immerhin schon so etwas wie Kommunikatoren, seitdem es Handys gibt, und es soll sogar so etwas wie diese medizinischen Injektoren geben, was ich aber nur gelesen habe, aber mir noch nie begegnet ist.

Woran soll man also messen, ob wir nun in der Zukunft angekommen sind? Eigentlich ist jeder neue Tag ein Schritt weiter in Richtung Zukunft, denn wie es so schön heißt ist morgen heute schon gestern. Was die Entwicklung angeht, sollte nicht nur technischer Fortschritt nach einem Utopia für die Zukunft sprechen, sondern mindestens ebenso sehr der moralische und der wirtschaftlich-soziale Fortschritt und vor allem in letzterer Hinsicht hinken wir im Vergleich zu Star Trek weit mehr hinterher, als in technischer Hinsicht. Aber hey, es sind immerhin noch etwa 250 allein bis zu der Zeit der Besatzung von Kirks Enterprise.

Antwort
von Anonym180101, 27

Verglichen mit Star Trek ? 

Noch laaaaaaaaaaaange nicht. Nicht wenn es noch so was wie PEGIDA, den IS, und keine vereinte und friedliche Gesellschaft gibt. Es geht ja nicht nur um die Technologie. Und ich persönlich kann nur hoffen dass wir es nicht schaffen das erste Raumschiff zu bauen, bevor wir untereinander geeint sind.

Antwort
von illerchillerYT, 43

Denk doch mal nach buarle :) nein sind wir nicht

Antwort
von TTurbo, 61

Nein. Es entwickelt sich alles weiter! Deshalb ist es die Gegenwart.

Antwort
von zzuullii, 73

Es sind Erfindungen.
Zukunft ist morgen in paar Wochen in paar jahren

Kommentar von prohaska2 ,

Leider wird es nie morgen - es ist immer heute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community