alexandergt am 16.06.2009 um 9:31 Uhr
wenn man so die schulden uhr ansieht 4500€ pro sekunde kommt es mir dann so vor als ob wir ärmer sind als eig andere länder zb Indien usw....

Deutschland schreit glaub ich auch immer als erste:"HIER!"wenn irgendwo Katastrophen passieren u. um Spenden gebeten wird

Sicher gibt es Länder, die wesentlich reicher sind, als Deutschland! Besonders die Erdölstaaten im Golf oder auch Norwegen. Aber es gibt wesentlich mehr Länder, die auch deutlich ärmer sind. Und ein großer Vorteil Deutschlands ist es, dass wir immer auch in der Lage sind, uns selbst zu helfen!

Nicht ärmer - sondern unendlich reich. Welches Land kann sich solche Kriege und militärischen Aktionen leisten wie Deutschland? Nur die USA! Welches Land kann die Ausländereinwanderer so finanziell unterstützen wie Deutschland? Kein anderes Land! Welches Land hat so ein soziales Netz? Keines auf der Welt! Welches Land kann Unternehmen im Ausmaße der Banken und Autokonzerne so finanziell aufpäppeln wie Deutschland? Kein anderes Land! Welches Land unterstützt internationale Organisationen wie Deutschland? Keins! Und was hat der Russe alles bekommen für den Abzug seiner Roten Armee? Unvorstellbar!

wir sind Reich
Brittchen am 16. Juni 2009 09:37 ...noch
Wir haben zwar einen hohen Lebensstandard aber dennoch sind wir mittlerweile schon ein armes Land!!! Jeder Mensch müsste in Insolvenz gehen bei den Schulden... Die armen Länder sind meiner Meinung nach nicht so hoch verschuldet. Irgendwann wird unser Kartenhaus sicher auch einstürzen.
Deutschland ist reich vom Lebensstandard her. Es ist aber ärmer als Monaco, Liechtenstein und Luxemburg oder die USA.
alexandergt am 16. Juni 2009 09:35 ich meine nich den lebensstandtart ich meine jtzt das geld die schulden.
heißt ja nein denn wir unterstützen ja auch noch andre länder aber wer würde uns unterstützen wenns so weit käme
Na hoffentlich auch. Wer soll denn sonst helfen? Somalia?
Außerdem wird immer nur genau da geholfen, wo es uns wirtschaftlich nützt. Mit humanitären Gesten hat das wenig zu tun.