Frage von Sophiacoockie, 29

Sind wir die schlimmste Generation?

Sind wir das?

Antwort
von paranomaly, 10

Kommt auf die genaue Definition an. Die Jugend von heute geht nicht mehr ohne ihr Handy aus dem Haus und hat schon Entzugserscheinungen wenn ihr geliebtes Whatsapp nicht mehr geht. Überall sieht man sie auf ihr Handy glotzen. Und immer wieder wird geschaut ob der eine eine neue Nachricht geschrieben hat, man könnte etwas verpassen. Briefe schreibt kaum noch einer von ihnen. Viele könnten eine längere Zeit ohne ihr heiß geliebtes Handy nicht auskommen. In dem Fall sind sie schon schlimm, wenn sie nicht mehr ohne ihr Handy können.

Antwort
von mistergl, 29

Die letzte ist immer die schlimmste. Obs nun an der der negativen  Entwicklung unserer Gesellschaft allgemein liegt, weiß nicht. Könnt ich  mir aber gut vorstellen,da Perfektion und Leistungsdruck immer immenser werden. Das kann ganz schon auf ein junges Gemüt schlagen.

Antwort
von Skinman, 11

Wir sind schon ziemlich übel, ja.

Ob "die Schlimmste", wird sich erst zeigen, wenn wir doch noch den Atomkrieg oder eine andere Apokalypse entfachen.

http://exiledonline.com/wn-day-25-monty-python-burning-kikuyu-skit/

Antwort
von HeinrikH, 22

Nein, nicht die schlimmste. Nur die Dümmste, weil wir im Gegensatz zu den meisten Generationen vor uns, alle gebildet sind und trotzdem nichts lernen.

Kommentar von mistergl ,

Du meinst intelligent oder? Denn wenn gebildet, hast du was gelernt. Daher ja der Begriff "Bildung"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten