Frage von Justuso, 70

Sind wir die Ersten?

Angenommen Zeitreisen waeren irgendwann moeglich (Faktoren die dagegen sprechen außer Acht lassen). Muesste das dann nicht bedeuten, dass der "Zeitstrahl" in den gereist wird noch bzw. schon exististiert? Als Erklaerung: Hieße das denn nicht, dass wir nicht die ersten waeren die unser Leben leben sondern in dem Fall von Menschen aus der Zukunft, tausende weitere Zeiten bereits existieren? Gibt es dazu Theorien? Macht das Sinn, wie ich es formuliere?

Antwort
von Hardware02, 7

Was du formulierst, ist mir unverständlich. 

Aber wenn Zeitreisen möglich wären - müsste es dann nicht ein Gedränge von Zeitmaschinen z.B. an 9/11 geben, oder vielleicht in Sarajewo, um Erzherzog Ferdinand zu retten, oder vielleicht würde einer auch Hitler als Baby entführen, oder, oder, oder.

Passiert aber alles nicht . Meiner Meinung nach ein recht gutes Indiz dafür, dass Zeitreisen eben nicht möglich sind.

Antwort
von AnanasMitSalz, 19

Es ist theoretisch möglich nur dir Sache ist man kann nicht in die Vergangenheit Reisen das geht nicht.
Es gibt einen Wissenschaftler der daran arbeitet da aufgrund des Todes seines Vaters er es rückgängig machen Wolte und hofft in die Vergangenheit zu reisen, aber dies geht leider nicht da diese Maschine scjon existiert sein müsste damit es klappt.
Man könnte es so sagen, man hat jz theoretisch eine zeitmaschine und man lädt sie 100 Jahre auf und reißt damit dann würde es gehen. Aber so gebe es keine schornz in die Zukunft oder Vergangenheit zu reisen (bei Zukunft bin ich mir nicht sicher) hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Etain77, 32

Es wird nie Zeitreisen geben, da weder die Vergangenheit noch die Zukunft existieren. Sollte die Zukunft heute schon existieren, wäre der Weg, den wir gehen, bereits bestimmt. Es gäbe keinen freien Willen mehr, keine Entscheidunsmöglichkeiten. Und dir Vergangenheit ist fest und unveränderlich. Unmöglich dorthin zu reisen. Sollte es aber trotzdem funktionieren, würdest du in der Verganenheit mit jeder Aktion einen alternativen Zeitstrahl generieren. In der Zukunft würdest in irgendeinem möglichen Zeitstrahl landen. Ob der dann tatsächlich auch so eintritt, ist unwahrscheinlich.

Kommentar von Milleo29 ,

man kann in die Zukunft reisen das ist bewiesen... Und findet heute schon tag täglich statt :"Demnach geht die Uhr im Satelliten täglich um 45 Mikrosekunden vor.Netto gehen also die Uhren dort 38 Mikrosekunden pro Tag schneller – ein Effekt"

Kommentar von Etain77 ,

Man kann nicht in die Zukunft reisen.

Antwort
von petersensenior, 36

Da hilft dann die viele welten theorie die besagt dass sich alles in unendlich viele möglichkeiten (realitäten) aufteilt.

Kommentar von Justuso ,

Und wie heißt besagt Theorie?

Kommentar von petersensenior ,

"viele welten theorie"

Kommentar von Latexdoctor ,

Peter meint damit, dass unsere Erde in Parralel-Universen existiert, möglicherweise mit anderen Naturgesetzen

Antwort
von Latexdoctor, 30

Du musst im browser eingeben: zeit theorien, Theorien zur Zeit u.ä.

http://www.theorie-der-zeit.de/das_wesen_der_zeit.html

möglicherweise findest du dazu etwas bei Grewi

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/

Viel Spass, es gibt dazu sehr Interessante Thesen :)

Kommentar von Justuso ,

Demnach muesste es fuer jede Sekunde einen komplett anderen Zeitstrahl geben

Kommentar von Latexdoctor ,

Theoretisch möglich ^^

Die viele welten Theorie (danke an petersensenior) schliesst auch nicht auss, dass es unendlich sein könnte, wie das Universum

Kommentar von Latexdoctor ,

Beispiel: oooooooo Jedes o ist eine Welt in einer anderen Dimension, aber am gleichen Platz wie unsere Erde.

Als Roman: Die Lange Erde, von Stephen Baxter und Terry Pratchet (Wissenschaftlich fundiert)

Antwort
von honeymool, 24

Krass hahaha. Aber wenn ich jetz in die Vergangenheit reise muss es mich doch nochmal geben? Sogar mehrere male, für jeden tag eins. Bin ich also nicht eins? Man könnte sich solche fragen ewig stellen. Hab meine kindheit schon ziemlich vermisst, und mich als kleinkind auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten