Hey Leutz mal eine kleine knifflige Frage von mir was glaubt ihr gibt es im Universum nur uns oder wer glaubt das da noch mehr ist. PS.:Auf dem Mars wurden auch Organische Ablagerungen gefunden.

Nun, irgendein kluger Mensch sagte mal, dass das beste Argument für intelligentes Leben ausserhalb der Erde sei, dass sie bislang nicht mit uns in Kontakt getreten sind....

Es wäre wohl vermessen, zu glauben, dass wir die einzigen organischen Lebewesen im Universum sind. Es gibt unendlich viele Sonnensysteme mit Planeten im Universum und davon wiederum eine unzählige Menge in der "Lebens-Spähre" (in einer Umlaufbahn um die Sonne, in der organisches Leben entstehen kann). Statistisch wäre es sogar wahrscheinlich, dass sich dieses organische Leben auch in gleicher Weise wie auf unserem Ülaneten entwickelt hat. In Anbetracht der gewaltigen Entfernungen ist es durchaus zu verstehen, dass noch nie ein Kontakt zu uns vorhanden war (die Menschheit hat ja bisher noch nicht einmal einen Kontakt zu ihrem Nachbar-Sonnensystem "geschafft").
Wir werden es nie erfahren.Statt nach anderen im Universum zu suchen, sollten wir alle gemeinsam versuchen, den jetzigen Zusatand, wie Neid, Mißgunst, Ungerechtigkeit,Rücksichtslosigkeit, Umweltschädigung usw. deutlich zu verbessern. Wenn man mit sich im Einklang ist, braucht man nicht auf andere Wesen zu hoffen. Selbst, wenn es andere Wesen gäbe, die uns beobachten würden, sie würden erschrecken, was bei uns los ist. Dies ist meine persönliche Meinung.L.G. Nordi
Wenn wir die einzigen wären... dann wäre das wirklich eine riesige Platzverschwendung!
Valve am 30. März 2008 09:23 kopiert aus "Contact"?:-)
Woraus kopiert? Was ist "Contact"? Ein Buch, ein Film? Das mit der Platzverschwendung ist eigentlich meine eigene, ganz persönliche Meinung, aber wahrscheinlich teilen die sehr viele Menschen mit mir.

Weiß nicht, was du genau für einen Rat mit dieser Frage suchst. Willst du neue Freunde suchen? Aber mal zu deiner Frage. Nein, ihr seid nicht die einzigen im Universum, wir sind auch noch da.
Solf am 30. März 2008 09:18 Hoffe, dass du nicht vergessen hast diese Frage zu beanstanden..:-)) Schönen Sonntag.

In einem Raum, von dem wir annehmen müssen, dass er unendlich ist, ist nichts zu unwahrscheinlich, als dass es nicht auch irgendwo so sein wird. Ich meine vor Jahren in "Bild der Wissenschaft" einen gelesen zu haben, dass z.B. die Annahme, es gäbe eine zweite Erde mit genau unseren Mitbewohnern als Doppelgänger berechenbar sei u. die Wahrscheinlichkeit dazu betrug etwa 10*10²³, kann mich mit den Zahlen aber täuschen. Egal. Es geht ja nur ums Prinzip, also um die Theorie. Letztendlich können wir das alles nicht mehr beweisen u. kommen in der Astrophysik in diesen rein math. Bereichen auf den --> Glauben. Und der steht jedem Menschen ja frei.
Wieselchen1 am 31. März 2008 07:11 Das mit dem Doppeluniversum kann ich nicht glauben. Und zwar aus dem Grund, dass dort die Menschen ja exact so leben müssten wie wir hier, sonst gäbe es die Menschen dort ja nicht in der gleichen Zusammensetzung wie hier. Denn selbst wenn Adam und Eva nur einen oder zwei Tage später ihre Kinder gezeugt hätten, wären es ja unter Umständen nicht mehr Kain und Abel gewesen. Und welchen Sinn macht ein Paralleluniversum, wenn dort alles exakt so ist wie hier und die Menschen genauso denken, handeln und fühlen wie wir?
Gelatine am 31. März 2008 08:12 Im rein wissenschaftl. Gedankenkonstrukt ist in einem unendlichen Raum eben nicht nur denkbar u. wahrscheinlich (weil berechnbar, aber he, das ist ja der Punkt --> Glaube!), dass es noch eine Erde gibt, sondern unendlich viele Erden u. eben auch eine auf welcher rein zufällig genau (unvorstellbar, nicht glaub-würdig, aber so sind Wissenschaftler nun mal, wenn sie begeistert sind) dieselben Menschen leben, die sich ebenso verhalten wie wir bis evtl. zu einem Tag, an welchen sie ewtas anders machen, eine andere Entscheidung treffen u. ihr Leben sich somit komplett verändert von unserem....... (-; Es ist alles nur noch Theorie. Persönlich glaube ich, dass es sicher noch anderes Leben gibt u. ich denke, wir sollte uns niemals anmaßen zu denken, wir seien die Intelligenten. Daher: immer schön weiter Forschen, Lernen, Neugierigsein. In diesem Sinne.... Einen feinen Tag noch (-:
Die Tatsache, dass ES KEIN ENDE VON RAUM UND ZEIT GIBT, lässt schließen, dass es jede situation zu jedem augenblick in jeder form gibt.
Der Grund, dafür, dass wir mit der Frage noch mit dieser Antwort nicht anfangen können ist einfach, dass es in unserem Gehirn eine Art sperre geben muss.. Wir können einfach nicht ohne Zeit und Raum, obwohl die Tatsache das unsere Physikalischen gesetze fürn ***** sind, genau vor unseren Augen ist wenn wir Nachts in den klaren Himmel schauen.. (Geht nebenbei bemerkt auch am Tage) ;)
Es ist überhaupt nicht bekannt, ob es ein "Ende von Raum und Zeit" gibt. Dafür gibt es weder Beweise noch Gegenbeweise, sondern nur Hypothesen.
Recht hast du, aber wenn es ein Ende geben würde, müsste trotzdem etwas dahinter sein. Ehm also für mich ist das alles logisch :D
Nichts genaues weiß man nicht. Ich bin da sehr unsicher.
Also, wenn ich mir meine Kollegen manchmal so ansehe... Ok, Spaß beiseite. Möglicherwiese gibt es ja noch anderes Leben im Universum, aber vielleicht nicht so, wie wir uns das gerne vorstellen möchten.

Es gibt UNS?
Nee. Es gibt nur mich allein im Universum.
Die anderen sind alle von einem anderen Stern. Kommt mir zumindest so vor.
Nano, nano...

es wäre vermessen zu glauben, wir wären die einzigen. Nur, dass man auf dem Mars organische Ablagerungen gefunden hat ist falsch.
wenn man davon ausgeht das das universum unendlich groß ist und die wahrscheinlichkeit auf leben auf einem planeten sehr klein, so müsste leben im universum öfter vorkommen...
Da man schon die "zweite" Erde endeckt hat glaube ich kaum das wir die einzigen Lebensformen sind, wie schon beschrieben wäre alles andere ne riesen Platzverschwendung. Wir kennen ja nur wenig von unsrem Universum. Da wir nicht die Antriebe haben um mehr zu entdecken, wieso soll es anderen nicht auch so gehen.

Kann mir nicht vorstellen das wir die einzigen sein sollen. Die Letzten vielleicht, aber nicht die einzigen!
ich glaube schon, dass wir die einzigen sind. Aber solange die Menschheit besteht, wird es wohl diese Frage geben.

ich denke schon an eine zweite erde, ob dort menschen alles verschmutzen und ausbeuten weiß ich nicht, vielleicht leben sie mit ihrer welt im eintracht und brauchen unsere raumsender gar nicht. auch vor 100 jahren lebten auf der erde inteligente menschen und schickten keine zeichen und sonden ins all

glaub mirs: du willst es nicht wissen, und spätesten wenn du es weist wirst du es bereuen.
Genauer?

Bisher hat man keine im Universum gefunden die uns ähnlich sind. Kaum kann man genau solches Leben finden wie hier. Wahrscheinlich wird man genau solches niemals finden.
Wenn man weiss,dass man in unvorstellbaren Zeiträumen denken muss, dann ist es fast unmöglich,dass man auf andere Lebensformen stossen kann, die es wahrscheinlich irgendwo in diesem Universum gibt. Intelligente Lebensformen wie wir die Menschen braucht diese wundervolle Universum nicht...Wir sind hier auf einem Paradies und wissen es bloss nicht..................
Besser kann keiner antworten - Super !
dh
super antwort!!! :-)