gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind wir alle in der Hölle?

gefragt von casebumbasecasebumbase am 16.05.2008 um 15:09 Uhr

Die Religionen warnen vor der Hölle! Was ist denn, wenn wir schon alle in der Hölle sind? Haben wir uns die Hölle nur schön eingerichtet, mit Heizungen, Autos, fliessend Wasser und Elektronik?! Denkt man sich das alles weg, dann wäre die Welt die Hölle! Oft kommt der Gedanke auf, die Besten sterben jung! Ja vielleicht ist das so, weil die Besten in der Hölle nichts zu suchen haben!

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Carsten Kriska,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Um dich mit der Community auszutauschen und mit ihr zu diskutieren, kannst du deine Frage im Forum stellen. www.gutefrage.net/forum.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marie vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

himmel x 213 religionen x 73 hoelle x 40

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 16. Mai 2008 15:13
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn das die Hölle ist, empfinde ich diese als sehr angenehm und möchte hier weiter büßen bis zum jüngsten Tag....

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 16. Mai 2008 15:12
3x

Die "Religionen" reden oft ein Haufen dummes Zeug und viele Menschen glauben es halt! Das ist alles! Da muss man sich keinen Kopf machen!

moon73
beantwortet von moon73 am 16. Mai 2008 15:14
2x

Das Leben auf der Erde kommt wohl einer Hölle gleich - da magst du irgendwie Recht haben - was soll denn noch schlimmer kommen (Angesichts der Epedemien, Naturkatastrophen/ Umweltkatastrophen , sowie das Leid vieler , vieler Einzelnen... Aber da ich nicht religiös denke, glaube ich auch nicht an die Hölle und fürchte diese auch nicht.

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 16. Mai 2008 15:13
2x

Na, wenn das die Hölle ist, bin ich damit einverstanden, in der Hölle zu sein. Ist doch schön gemütlich.

Aber wie heißt es so schön bei Sartre: Die Hölle, das sind die anderen. - Und da ist was dran, wenn ich mich so umschaue.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 16. Mai 2008 16:55
1x

Naja, muss ja nicht gerade die Hölle sein; das Fegefeuer reicht auch...ggg. Und ich nehme an, da könnte ich es gut aushalten, weil ja alle meine Freunde und Bekannten da wären. Und wenn ich denke, dass die guten Mädchen in den Himmel kommen, müssten ja die bösen zwar überall hin, dann aber in die Hölle kommen. Und ich mag eher die (etwas) bösen Mädchen..ggg.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 16. Mai 2008 15:24
1x

In Deutschland im allgemeinen sicher nicht. Aber wenn ich mich so in der Welt umschaue, dann sage ich mir: Es muß viel mehr Teufel geben als wir denken!

anonym
beantwortet von schens am 16. Mai 2008 15:22
1x

Alle Religionen funktionieren gleich: "Ihr seid alle verloren, es gibt kein entrinnen, AUSSER ihr macht genau dass, was ich sage, dann ist es zwar immer noch ein weiter Weg, aber dann hast Du den Hauch einer Chance nicht ins Fegefeuer zu kommen." Ohne Hölle funktioniert keine Religion.

anonym
beantwortet von coolsnapper am 16. Mai 2008 15:18
1x

Hierzu ein verkürzter Witz: Als Paul tot in der Hölle steht, sieht er nur Strand und Palmen und tolle Girls. Der Teufel liegt in Liegestuhl und sagt schau dich nur um! Er schaut und sieht in der Ferne ein großes Loch, schaut rein und drinnen sitzen Menschen und werden gequält. Keine Drinks, Feuer überall und Stöhnen! Er geht zum Teufel und sagt: Also doch so schlecht hier! Da entschludigt sich der Teufel und sagt er hätte das für die Christen machen müssen, die wollten das so... ES LIEGT AN DIR WAS DU DARAUS MACHST

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 16. Mai 2008 15:12
1x

Nö - ich nicht :-) Ich habe eine tolle Familie und kenne ausser meinen Lieben so viele nette, tolle Menschen, die hier bei mir sind - und die wären garantiert nicht in der Hölle - also kann ich es auch nicht sein - ist nur logisch ;-)

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 1. Juni 2008 17:47
0x

Die Hölle macht sich doch jeder selbst. Hast Du keine anderen Probleme????????? grübel und kopfschüttel

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 16. Mai 2008 16:48
0x

Deine Sorgen möcht` ich haben!!! * kopfschüttel *

anonym
beantwortet von Brianna am 16. Mai 2008 15:21
0x

Nun frage ich mich allen Ernstes, warum die Welt ohne Elektronik, fließend Wasser und Autos die Hölle sein soll.... und ich dachte immer es sei umgekehrt....

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 16. Mai 2008 15:21
0x

"Hölle" ist Ansichtssache - was der/die eine als Hölle empfindet, findet der/die andere toll. Da viele Religionen irgendwie eine "höhere Bestrafungsinstanz" gesucht haben, haben sie eben so eine "Hölle" erfunden.

Im "kleinen" war das ganz früher für die Kindererziehung "der schwarze Mann" oder "Der böse Watz" und für die "Erwachsenen" eben "Die Hölle" und "Der Teufel"...

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 16. Mai 2008 15:23

Wer ist den der 'böse Watz' ? lol

Kommentar von E13351831a85b89ecf151faf443695fesmallRolfHoegemann am 16. Mai 2008 21:57

Das gleiche wie der schwarze Mann - im Satire-Magazin "MAD" wurde das immer so gesagt: "Wenn Du nicht aufisst, dann kommt der böse Watz und holt Dich!"

princAss
beantwortet von princAss am 16. Mai 2008 15:21
0x

da sag ich nur - wie innen so außen. jedem erscheint die welt so, wie er selber drauf ist... viel spass noch, wo auch immer.

butz1510
beantwortet von butz1510 am 16. Mai 2008 15:12
0x

Sehr philosophischer Ansatz, aber vermutlich ein Forumsthema.

schildi
beantwortet von schildi am 16. Mai 2008 15:11
0x

und was möchtest du wissen, wie kann ich helfen???

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Himmel und Hölle - Widerspruch

Glaubt ihr an " Himmel & Hölle " ?

Wie ist's im Himmel?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.