Wissentschaftler sagen, dass wir alle (die Menschen)aus Afrika stammen und uns in die Welt verbreitet haben. Vieles davon wurde schon nachgewiesen, dass wir alle aus einem Stamm sind. Was ist jetzt Wahr!

Liebe/r Rumpsteak,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Chat- und reine Wissensfragen gehören nicht hierher. Bitte beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen! Wenn Du Dich mit der Community austauschen möchtest, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum nutzen. Hier solltest Du jedoch nur Fragen stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst. Vielen Dank für Dein Verständnis und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

Ich sehe keinen Widerspruch.
Homo sapiens ist in Afrika entstanden.
Auf dem Weg in die weite Welt verlor er seine Fellhaare und die dunkle Farbe.
Die Kontinente waren früher alle zusammen, wäre denkbar
Maienblume am 18. Mai 2009 00:27 Die Wanderung setzte viel später ein...

ich bin von hier. Meine Vorfahren könnten von dort sein. ;)
hehe

Die Evolutionstheorie ist ja nicht ganz so neu. Seit 1839 ist die bekannt. Das hast Du etwas spät mitgekriegt jetzt.
Das stimmt allerdings, dass mann alles später mitkriegt.
ja ist so ist aber schon seeehr lang her. man bezeichnet afrika ja auch als die "wiege des lebens"
Megatherium am 18. Mai 2009 00:43 Wiege der Menschheit. Wo das erste Leben entstanden ist (und ob durch Abiogenese, etc.) lässt sich heute nicht mehr nachvollziehen.
ach ja, wiege der menschheit, kann auch sein

und wo kommen die verschiedenen Hautfarben her? :-P
romeo27 am 18. Mai 2009 00:27 von der unterschiedlichen Intensität der Sonne
denk ich auch
Durch die Evolotion. Wie ja alles schreiben, ist es "evolotionstechnisch" nicht nötig im norden eine dunkle haut zu haben. Theoretisch wenn du mit deiner Fam. nach Afrika ziehst, dann wird ihr nach unzähligen generation auch wieder Schwrz.

iCH NICH!!!! Ich habe keine so dicke Lippe...und..ich weiss wie man Gemüse anpflanzt...!!!
Wir Weißen sind nichts weiter als defekte Neger. Ein Gendefekt bei irgendeinem/er unserer Vorfahren bewirkte, dass wir nicht mehr so viel Melanin bilden konnten und wir hell bleiben. Dieses zeigte sich jedoch in höheren Breitengraden, also zum Beispiel in Mittel- und Nordeuropa von Vorteil, da nun besonderst im Winter mehr Sonnenlicht in die Haut eindringen kann um Vitamin D zu bilden, welches der Rachitis vorbeugt.
kann man so nicht sagen..mein nachbar ist aus holland., und ich hab nen Arbeitskollegen der kommt aus Porz bei Köln..ich bin aus freiburg..so gesehen muß man deine Frage verneinen

nein es ist nicht möglich dann wären alle menschen mit schwarzer hautfarbe
Maienblume am 18. Mai 2009 00:26 Das ist ausgeblichen... in nördlicheren Breiten konnte man auf die starke Pigmentierung verzichten, weil die Sonneneinstrahlung weniger schädigend war...
Megatherium am 18. Mai 2009 00:44 Evolution nicht verstanden. Sechs. Setzen.