Frage von IloveBambi22, 22

Sind Wiederholungsaufgaben für die KA grundsätzlich schwieriger als die Klassenarbeit selbst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ladyemily, 15

es gibt Lehrer die machen den genau gleichen Test nochmal bewerten ihn dann eifach einbisschen strengen, also schauen deine Antworten kritischer an. Aber es gibt auch ein paar Lehrer die eine neue Arbeit schreiben, welche dann einfach einbisschen schwieriger ist.

jedoch darf der Lehrer eine Nachholprüfung nicht viel schwiriger machen als die normale, denn du kannst ja meistens nichts dafür wenn du bei der Prüfung gefällt hast.

viel glück für deine Prüfung :))

Kommentar von IloveBambi22 ,

Ok ich bin verwirrt. die eine sagt es wird einfacher weil der Lehrer ja auch einen möglichst guten Schnitt haben will und jetzt kommst du und sagst das Gegenteil...

Kommentar von ladyemily ,

Also bei mir war es jedenfalls immer so, denn die Lehrer sind schon auch froh wenn der Klassenschnitt gut ist. Aber wenn er eine einfachere Prüfung machen würde wäre das als würde er dich belohnen für dein Fehler und dies mach so gut wie niemand. Sonst würden alle immer extra bei Prüfungen fehlen, weil sie wissen es wird einfachen...

Ps: ich habe verschiedene bekannte die Lehrer sind und alle machen sie einbisschen schwieriger:)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 5

Darüber streiten sich die Geister :)

Teilweise mag das sicherlich zutreffen --------> so hatte meine damalige Freundin (wir waren in der selben Klasse) mal eine Gemeinschaftskundearbeit in der 8. Klasse-Realschule nachgeschrieben & musste bspw. Lobbyismus erklären und andere "komplexere" Dinge umschreiben, während die eigentliche, drei Tage vorher geschriebene "Hauptarbeit" relativ leicht war sofern man den Stoff kannte.

Aber es muss nicht immer so sein.

Antwort
von Fenicess, 14

Unsere Lehrer sagen immer ja.

Kommentar von IloveBambi22 ,

Welche Schule gehst du?

Kommentar von Fenicess ,

sie sagten das auf der realschule immer , jetzt bin ich aufm Gymnasium

Kommentar von IloveBambi22 ,

Ja ich bin ja auch aufm gymi...