Frage von Hotzenplotz2016, 43

Sind Whatsapp-Chatverläufe auf neuem Handy lesbar, wenn die Simcard deaktiviert ist?

Hallo,

ich habe vor ca. 1 Jahr ein neues Handy inkl. neuer Simkarte und neuer Handynummer bekommen. Das alte Handy habe ich verkauft, die alte Simkarte allerdings damals blöderweise bei meinem Exfreund gelassen. Nun quälen mich immer wieder Gedanken, dasa er diese alte (und deaktivierte) Simkarte finden, sie in sein Handy schieben und somit meine alten Chatverläufe und Kontakte sehen kann.

Bin ich paranoid oder wäre dies rein theoretisch wirklich denkbar, dass er auf seinem Handy meine alten Sachen lesen kann? Whatsapp mit seiner Nummer ist natürlich auf seinem Handy vorinstalliert. Der Pin meiner alten Sim sollte ihm bekannt sein, da ich immer mein Geburtsdatum verwendet habe.

Danke für eure Antworten!

Antwort
von Lukas2508, 34

Kontakte könnten auf der Sim Karte gespeichert sein. Je nachdem, was du da eingestellt hast. Chatverläufe sind auf jeden Fall nicht darauf gespeichert, sondern auf dem Handy

Ich weiß allerdings nicht, wie das bei archivierten Chats ist, vielleicht kann man die wiederherstellen (Falls du überhaupt welche hattest).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten