Frage von emotionless, 39

sind whatsapp-anrufe eigentlich kostenlos?

wenn ich aus österreich ins ausland telefoniere über whatsapp, kostet das was? geht das übers internet? wird dann internet verbraucht? und wenn ich grad kein internet habe oder es schlecht ist? kenn mich da nciht so aus danke

Antwort
von SeifenkistenBOB, 26

Ja, genau das ist der Witz daran.

WhatsApp-Anrufe laufen, wie alles andere bei Whatsapp auch, übers Internet. Daher nimmt ein Telefonat auch ein Teil deines Datenvolumens in Anspruch.

Kommentar von profil10 ,

Datenvolumen? is das der witz daran oder wie?

Weil ja auch so viele mit ihrem Datenvolumen über Whatsapp telefonieren. Internet Flat mit WLAN vielleicht?

Antwort
von Go4Run, 24

Whatsapp Anrufe gehen übers Internet. Du zahlst also für das Internet. Wenn du schlechten Empfang hast, dann wird ein Anruf wahrscheinlich nicht klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community