Frage von wannaknowitall9, 138

Sind Werwölfe real bzw. könnten derartige Bestien existieren? Vielleicht als noch unentdeckte, seltene Spezies?

Frage steht oben - beschäftigt mich nun seit ner Weile ...
Finde im internet nichts nützliches ausser haufenweise zeug zum brayroad biest...
Hat jmd vllt etwas aus dem deepweb / darkweb?
Dieser Gedanke fasziniert mich, dass es unentdeckte Spezien gibt. Es muss ja gar nicht der klassische Werwolf sein, der einst ein Mensch war. Eher so Wolfsbestien in den tiefsten Wäldern, vllt iwo in Sibirien oder Kanada.
Das Meer z.B. ist ja größenteils unerforscht und man nimmt an dass es noch viele unbekannte Arten gibt - kann das nicht für am Land lebende Lebewesen auch gelten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lillian92, 64

Unbekannte Lebewesen gibt es sicher – so große wie Werwölfe oder Meerjungfrauen auf unserem Planeten? Wohl eher nicht…

Wenn es dir nur um den Werwolf geht, da ist sich doch nicht mal die Mythologie einig. Und die Quellen, die man zurückführen kann, lassen sich wissenschaftlich begründen. Es gibt sogar ganze universitäre Arbeiten zu diesen Themen (und wie es der Teufel so will, habe ich zwei davon gelesen *hust*). Gefunde hat sie noch niemand, die Werwölfe – dafür lassen sich aber die meisten dieser modernen Märchen begründen.

Jap, moderne Märchen – denn vielmehr sind Werwölfe und Vampire nicht.
Das meiste geht auf spätestens das 16. Jahrhundert zurück. Gestalten wie den Wrykolakas oder ähnliches zähle ich hier nicht mit, da dieser Mythos von ganz anderer Gestalt ist. 

Also nein, ich glaube, nicht, dass es bei all der Forschung unentdeckt geblieben wäre, wenn es sie gäbe, die Vampire und Werwölfe.

Kommentar von wannaknowitall9 ,

Was sind wryk..?

Hmm es gibt da also Arbeiten zu? Interessant

Ich hoffe zutiefst dass es unbekannte Wesen gibt ^^

Kommentar von lillian92 ,

Wrykolakas werden oft genannt, wenn man das Alter des Werwolf- oder Vampirmythos untermauern will. Ist eine Gestalt aus der griechischen Mythologie, die sowohl Merkmale von Werwolf als auch Vampir in sich vereint – so ein ganz wilder Mischmasch, der aber ziemlich schnell als ursprüngliche Quelle des Mythos ausfällt. Einfach weil die Gestalt so widersprüchlich ist.

Von Utz Anhalt gibt es zum Beispiel eine Arbeit über den Werwolf. Dort geht es aber auch viel um den Mythos und alte Bilder. Die gibts online zum herunterladen.

Das meiste ist jedoch Sagenforschung, was ich so gelesen und geschmöckert habe. Die wissenschaftlichen Widerlegungen wurden schon weit früher erbracht.

Kommentar von wannaknowitall9 ,

Okay, vielen Dank für deine tolle Antwort !

Antwort
von fernandoHuart, 68

In dieser Grössenordnung nicht. Aber es ist bekannt dass bestimmte Tiere bei Vollmond ein besondere Verhalten ans Licht bringen.

Nicht horrormäßig, sondern als Teil ihre normale Lebensweise.


Antwort
von beast, 29

Werwölfe gibt es nicht. Die sind eine Erfindung  - genauso wie Dracula. Aber Deine Frage, ob derartige Bestien existieren können muss ich mit klarem "Ja " beantworten. Davon gibts  Millionen: die größte Bestie ist bekanntlich der Mensch.

Antwort
von Bibinatorx3, 66

Das Land ist ziemlich genau erforscht, weil das viel einfacher zu erkunden ist als der Ozean. Zwar gibt es noch unentdeckte Arten, aber da handelt es sich eher um kleinere tiere und nicht um riesige Wölfe.

Kommentar von wannaknowitall9 ,

Klar aber im tiefsten wald? Mit 1000 km voll bäumen in jede himmelsrichtung? Wer war da schon ^^

Antwort
von voayager, 36

Klar gibt es Werwölfe, es sind dies die Brüder der Weswölfe und der WEn, - und Wemwölfe. Die Wiewölfe sollen hingegen deren fernere Verwandte sein.

Ach ja, die Nazis hatten auch Werwölfe am Ende des Krieges ins Leben gerufen, allerdings kamen die kaum mehr zum Einsatz.

So ist das also mit den Werwölfen, genau so und nicht anders.

Antwort
von Earlywuse, 46

Nein, wären zu groß, um noch unentdeckt zu sein

Kommentar von wannaknowitall9 ,

Wer weiss?
Vllt im tiefsten wald? Wo nie n mensch war bisher ?

Kommentar von Earlywuse ,

Vielleicht irgendwo tief unter der Erde :D

Kommentar von voayager ,

etwa dort, wo der Schuhuhu haust ???

Antwort
von princecoffee, 68

>Sind Werwölfe real bzw. könnten derartige Bestien existieren? Vielleicht als noch unentdeckte, seltene Spezies?

unentdeckt? mein guter....du kennst tante else nicht...

Kommentar von wannaknowitall9 ,

Wie bitte was :D

Kommentar von princecoffee ,

na..tante else...krass "der gerät"..

Kommentar von LenPai ,

bahahaha :D xD