Frage von HelloFromMe, 36

Sind Werbe SMS gefährlich?

Hey Leute. Ich hab vor kurzem sone nervige Werbe sms bekommen, von soner ''du hast nen preis gewonnen seite''. Nun, gibt es irgendwelche Gefahren die auf mich zukommen könnten? Ich meine ich hab nich geantwortet, aber irgendwer hat da meine Nummer. :/

Antwort
von Nenkrich, 20

SImkarten mit 10€ reichen für über 100 SMS. Man nehme einen Computer und Pro Sim arbeitet der halt alle möglichen Kombinationen von nummern durch bis irgendwann bei einer SMS eine Empfangsbestätigung kommt, die nummer wird dann immer wieder zugespamt. Vllt haben die auch ne fLAT aber das macht alles ein Computer der möglichst viele leute verleiten soll den link zu drücken

Antwort
von Lalo97, 25

Solche SMS am besten ungelesen löschen, auf keinen Fall antworten oder gar auf eventuell enthaltene Links klicken.

Deine Nummer können die auch bekommen haben, indem sie einmal mit dem Kopf über die Zahlentastatur rollen ;)

Kommentar von HelloFromMe ,

was würde passieren wenn man auf en link draufklickt?

Kommentar von Lalo97 ,

Das kann denen zum Beispiel bestätigen, dass deine Nummer existiert. Kann aber auch in Abofallen locken oder Viren, Trojaner und den ganzen Mist auf dein Handy ziehen.

Kommentar von HelloFromMe ,

aber ich müsste nich wie fürchten, dass meine daten irgendwo ins internet gepostet werden, oder dass ich körperlich in Gefahr bin? :/

Antwort
von ModorMadness, 22

Noch gefährlicher sind die Anrufe die von irgendwelchen Leuten kommen. z.B Heute wurde ich angerufen und mir wurde gesagt, dass ich 2 Kreuzfahrt Tickets + 500 Euro gewonnen habe. Habe sofort aufgelegt. Also meine Meinung ist JA. SMS's können gefährlich sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community