Frage von Kurobakachan, 24

Sind Wendigos und Zombies das gleiche?

Ok Leute Ich weiß.... DAS IST DIE UNNÖTIGSTE FRAGE DIE ES GIBT, aber nach einer Unterhaltung mit einer guten Freundin von mir wo wir uns Hauptsächlich um Wendigos unterhalten hatten kam uns die Frage auf ob ein Wendigo überhaupt einen Unterschied zu einem Zombie hat? Also wirklich kein hate oder so es ist nur mal eine kleine dumme frage die wir nicht aus dem Kopf bekommen :3

Vielen Dank für eure hoffentlich hilfreichen Antworten,

Kurobakachan

Antwort
von Hapaule, 8

Guck dir doch Supernatural Staffel 1 Folge 2 an dann weißt du was ein Wendigo ist

Kommentar von Kurobakachan ,

Ich kenne Supernatural Folge 2 aus staffel 1 sowie Until Dawn nur selbst konnte ich das nicht beantworten. Trotzdem danke. ^-^

Antwort
von Goodgamer30, 16

Wendigos sind lebendige Menschen die durch Kannibalismus zu Wendigos wurden. Sie erhalten Stärke und Schnelligkeit, opfern dafür aber die Menschlichkeit.

Zombies sind wiederbelebte Menschen, die sich hauptsächlich von Gehirnen ernähren. Sie können je nach Herkunft stark oder normal sein.

Antwort
von precursor, 15

Nein

Ein Zombie ist eine untote Leiche, nicht lebendig aber auch nicht wirklich tot, ein Wendigo ist kein Untoter.

Zum Wendigo schaue mal hier -->

https://de.wikipedia.org/wiki/Wendigo

Ich kenne Wendigos aus Diablo 2 ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten