Überall in den Supermarkt Regalen sind nun die sogenannten Vital Drinks bzw. Wellness Getränke im Sortiment. Ich muss zugeben, dass einige davon wirklich nicht schlecht schmecken (vor Allem solche mit "Tee-Extrakten") jedoch bin ich eher skeptisch, was den Wellness und Fitness Faktor angeht. Sind diese Drinks wirklich in Verbindung mit Fitness geeignet?
wenn du das nach dem joggen trinkst, kann's kaum schaden. der fitness förderlich ist allerdings wohl eher das joggen...

Nein!!!! Apfelsaft und Wasser tuts auch! Sogar ein Bier ist gesünder als die Fitnessdrinks!
Nein, nur sehr begrenzt. Leider enthalten diese Getränke jede Menge künstliche Aromen und Zusatzstoffe, der Geschmack beruht also keineswegs auf natürlichen Früchten (was einem ja immer weiß gemacht werden soll). Die wenigen natürlichen Extrakte nehmen einen solch kleinen Anteil ein, dass sie letztendlich zu gar keiner gesundheitsfördernden Maßnahme beitragen können. Auch die Beimischung von Fruktose und Süßstoff anstelle von Industrie Zucker verspricht nicht nur Gutes. So weiß man mittlerweile, dass sie Lust auf mehr Süßes machen, indirekt also nicht zum Abnehmen geeignet sind. Ein besseres und günstigeres Resultat in puncto Wellness und Fitness erzielt eine gesunde Ernährung und Apfelschorle.

Nein, sie befördern nur Geld in die Taschen der Hersteller.

Also Fitness-Getränk eigenen sich wenn dann nur die isotonischen Getränke und auch dabei sollte man auf die Zusammensetzung achten. Meistens sind diese Getränke mit Süßungsmitteln versehen, was absolut nicht notwendig und auch nicht gesundheitsfördernd ist. Für eine Belastung bis zu einer Stunde reicht sowieso Wasser vollkommen aus. Falls man Geschmack haben möchte tut es Zitronensaft. Ein tolles Elektrolyt-Getränk ist Apfelschorle mit 1/3 Saft und 2/3 Wasser.

auf keinen fall, alles nur geld-macherei, apfelsaft-schorle ist das mittel der wahl und dazu ein banänchen... ;) gruß