sind wellensittiche laut?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also für das, dass sie so kleine Kerlchen sind, können sie ordentlich Krach machen. Am liebsten legen sie los, wenn es eh laut wird aussenrum, sprich du legst Musik auf, schaltest den Fernseher ein, sprichst am Telefon. Wenn du still bist, werden auch sie wieder still, und singen nur leise vor sich hin.

So laut wie Raben, Krähen, Papageien oder Beos sind sie nicht, und ihr Gezwitscher verbreitet gute Laune, weil sie so lustig und aufgeregt piepsen. Tipp: Wenn du willst, dass sie Ruhe geben, einfach ein Tuch über den Käfig und dann sind sie still, sofort! ;) denn dann meinen sie es sei Nacht!

Vielen Dank für den Stern! :) Und eine gute Zeit mit Wellensittichen wünsch ich Dir

@wolliwolle

Aber bitte die Vögel nicht einfach mit einem Tuch abdecken, wenn du Ruhe willst, dann lieber erst mal aus dem Raum gehen ;) Man kann die ja nicht immer zur Nachtruhe zwingen, wenn einen das Gezwitscher stört ;)

@MrsFaraday

Oder die Vögel aus dem Raum tragen, wo man gerade beim Telefonieren gestört wurde ;) Einfach gesunden Menschenverstand walten lassen ist die Devise... Und keiner sprach von IMMER...man muss ja andern nicht gleich Dummheit bzw. Unmenschlichkeit unterstellen oder?

@wolliwolle

Also ich decke meine Abends meistens ab. So kommen sie zur Ruhe und wir haben auch Abends unsere Ruhe... Da ich von zu Hause arbeite ist das voll okay..rausgehen ist nicht möglich, dann müssten wir ins Schlafzimmer wechseln :) So schlimm finde ich das nicht..

@MrsCartman

:) Und sowieso sollen Vögel abends Ruhe von UNS Menschen haben, nicht wahr? Denn sonst leiden die Vögelchen an Unausgeschlafenheit!

Habe einen Nymphensittich und 2 Wellensittiche und der Käfig ist auch groß. Die Leben alle drei schon seid 1-2 Jahren zusammen. Der eine Welli versteht sich gut mit dem Nymphens. der andere nicht. Ist es schlimm wenn man sie trotzdem zusammenhält? Und brauch der Nymphensittich unbedingt einen Partner???

Also "laut" ist ja relativ. Ich hatte selber zwei Stück und ich fand es aushaltbar. Wenn sie Aufmerksamkeit wollen, können sie schon etwas lauter werden.

die können einen Heidenlärm machen.. Aber meist sind sie recht ruhig und zwitschern vor sich hin.

wenn du 2 zusammen hälst: ja

es sollten aber immer 2 sein, einer alleine fühlt sich nicht wohl