Frage von MuttiSagt, 32

Sind weiße Flecken Anzeichen von Hautpilz?

Anstatt das meine Sonnenbräune einfach so verblasst, entstehen dort große, weiße Flecken am Rücken und Bauch. Meine Freundin meinte ich sollte Carnesten drauf machen, das sei  ein Pilz. Echt? Stimmt das? Schreibt jetzt nicht ich muss zum Arzt, denn bald ist die Sonnebräune ja ganz weg und dann sieht man weiße flecken nicht mehr. Aber sieht schon komisch aus.

Antwort
von Jejolinchen, 19

Im ersten Moment hätte ich ja auf schlichte Pigmentflecken getippt, aber bei einem Hautarzt bist du besser dran. Einfach auf Verdacht Canesten drauf schmieren ist absoluter Blödsinn. 

Kommentar von MuttiSagt ,

Echt ? Meinst du nicht man kann das zunächst probieren?

Kommentar von Jejolinchen ,

Wenn man die Ursache nicht kennt, startet man für gewöhnlich keine Selbstversuche mit Arzneimitteln. Aber tu was du nicht lassen kannst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten