Frage von coockilian, 57

Sind weiße Axolotls Albinos?

Bei den Axolotls gibt es ja auch viele weiße Tiere. Sind das dann Albinos oder nicht? Treten Albinos bei Axolotls so häufig auf? Wenn es keine Albinos sind: Was dann und wie entsteht die weiße Farbe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 38

Die für
Albinismus verantwortliche Mutation wurde in Axolotln durch ein
Albino - Tigersalamander ( Ambystoma tigrinum ) - Weibchen eingeführt ,
welches in Minnesota entdeckt wurde ( Humphrey , 1967 ; Hennen , 1977 ) .

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Axolotlmutation > http://www.axolotl-online.de/html/mutationen.html

Genetik / Farbvarianten > http://www.axolotl-online.de/html/genetik___.html

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von marvinmaster123, 48

Albinos können auch schwarz sein also woher willst du wissen, dass ein schwarzer kein weißer albino ist

Kommentar von DrMadmen ,

Per Definition ist ein Albino ein Organismus mit fehlender Pigmentbildung, dass ein Albino auch schwarz sein kann ist also falsch. Es gibt natürlich auch das Gegenteil nämlich maximale Pigmentierung, diese Tiere sind dann schwarz. 

Allerdings bedeutet das wiederum nicht, dass jedes schwarze Tier maximal pigmentiert oder jedes weiße Tier ein Albino ist.

Kommentar von coockilian ,

Dr. Madmen, super erklärt.