Frage von GainWeight, 26

Sind Weight Gainer für mich geeignet?

Hallihallo, die Frage ist hauptsächlich an kleine Fittness-und Aufbauexperten gerichtet, ich hoffe doch das sich hier welche finden.

Ein paar Infos vorneweg: Ich bin weiblich, 1,76m groß und wiege 58-59kg. Ich bin sehr schlank, was bedeutet man sieht meine Rippen und meine Wirbelsäule. Ich bin zwar nicht stark untergewichtig aber gegen 5-10kg mehr hätte ich nichts einzuwenden, allein schon aus ästhetischen Gründen, ganz zu Schweigen davon, dass ich immer aufpassen muss nicht ins Untergewicht zu rutschen... Ich versuche bereits seit Jahren zuzunehmen, ohne Erfolg. Wobei ich zugeben muss das ich nie einen wirklichen Ernährungsplan hatte ausser über längere Zeit für einen Kalorienüberschuss zu sorgen. Dafür das ich so dünn bin esse ich schon extrem viel, ich würde sagen ich bin hauptsächlich so dünn wegen meiner für mein Alter ungewöhnlichen Größe und weil ich wahrscheinlich schon einen hohen Grundumsatz habe.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich will nicht trainieren oder groß Muskeln aufbauen, ich mache schon ausreichend Sport und will lediglich Masse aufbauen, sprich 5-10kg zulegen für eine nicht ganz so knochige Figur. Da ich es allein schon aus zeitlichen Gründen nicht schaffe noch mehr zu Essen und mir mehrmals täglich Weight Gainer selber zu machen, was ich auch schon probiert habe, will ich nun zu den fertigen Weight Gainern greifen und/oder sog. Energy Cakes essen. Ich frage mich aber wie effektiv diese nun sind für jemanden wie mich, da ich darüber meist nur Infos im Bezug zu Bodybuildern gelesen habe. Außerdem spielt der gesundheitliche Aspekt bei mir noch eine Rolle. Ich bin mir durchaus darüber im klaren das diese Weight Gainer o.Ä. keine ausgewogene Ernährung ersetzen und habe vor mich weiterhin wie gewohnt relativ gesund zu ernähren und diese nur als zusätzliche kcal-Zufuhr zu verwenden. Da es auf lange Zeit doch eine relativ teure Angelegenheit ist wollte ich mich vorher informieren ob es einzig und allein für den relativ schnellen Masseaufbau überhaupt Sinn macht.

Ich hätte dann vor evtl. ein halbes Jahr einfach darauf zu achten das ich mit Hilfe von diesen Weight Gainern mehr kcal zu mir nehme.

Schonmal danke im Vorraus für eure Antworten! Fehler dürft ihr behalten und einrahmen! 😉

Antwort
von TiMaus, 16

Bin kein experte :D habe aber etwas ahnung über ernährung. Weight Gainer helfen immer ermpfehlen kann ich dir das von Weider Mega mass . 

was auch dir gut helfen kann ist wenn du dein Stoffwechsel verlangsammst in dem du viel Korn produkte isst Körner verlasngsamen den Stoffwechsel = du nimmst zu  

Kommentar von GainWeight ,

Super! Dankeschön, allein schon die Empfehlung war eine gute Idee, das wäre nämlich schon mein nächstes Problem gewesen... 😅 Das mit den Körnern kann ich ja direkt mal ausprobieren!

Kommentar von TiMaus ,

muss du selbst mal googlen mein papa hat mich drauf gebracht mit dem stoffwechsel verlangsamen. Mir hat es geholfen hihi:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community