Frage von finn1123, 74

Sind Weberknechte Spinnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonjaLP1, 38

Die Weberknechte sind keine eigentlichen Spinnen (Webspinnen - Araneae) sondern bilden die eigene Ordnung Opiliones - Weberknechte.

Sie besitzen keine Spinndrüsen und auch keine Giftklauen - sind also völlig harmlose
Gesellen.

Mehr dazu , siehe Link - http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Spinnentiere/Opilio_canestrinii.htm

http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Artenuebersichten/weberknechte-uebersicht.html

Kommentar von SonjaLP1 ,

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von Schnurrzel97, 59

Ja, denn sie haben acht Beine, wie alle Spinnen! ;D

Antwort
von Mekkadrill, 60

https://de.wikipedia.org/wiki/Weberknechte

Kommentar von Braini1000 ,

da steht nichts

Kommentar von Mekkadrill ,

Klasse:
Spinnentiere (Arachnida)