Meine Mutter wil sich bald ein Wasserbett zulegen, weis aber nicht ob die für den Rücken gesund oder gefährlich sind

Die meisten Menschen finden es sehr entspannend,aber einige gewöhnen sich nie an ein Wasserbett bzw. empfinden es als unangenehm.Man kann aber auch schon Wasserbetten zu Hause testen.

Das Wasserbett muß natürlich anhand des Wasserstandes individuell an die Person angepaßt werden. D. h. es darf nicht zu wenig und auch nicht zu viel Wasser in der Matratze sein. Auch gibt es bei Wasserbetten spezielle Kopfkissen.

Habe mal 2 Wochen in einem Wasserbett geschlafen. Habe starke Verspannungen im Rücken bekommen und fand es zu weich. Toll war allerdings das diese bett beheizbar war. Also für mich wäre ein Wasserbett nichts, schlafe lieber härter. Mein Bruder hat mehrer Bandscheibenvorfälle und schläft sehr gerne in seinem Wasserbett. Würde also sagen ausprobieren. Scheint bei allen uunterschiedlich zu sein.
krauthexe am 7. Februar 2008 18:33 Die Härte kann man doch individuell einstellen.
Wolpertinger am 7. Februar 2008 18:41 ja weiß ich aber ganz hart darf man sie halt nicht machen, soweit ich weiß. Fand es auch irgendwie zu wackelig, trotz das diese Bett schon total beruhigt war. Habe mich immer gefragt wie man darin Sex haben kann???
krauthexe am 7. Februar 2008 18:41 Nun stell dich mal nicht so an...lach
Wolpertinger am 7. Februar 2008 18:45 wie jetzt???? Nicht so anstellen??? Dachte das könnte mir hier jetzt einer erklären!!

Ich kenne nichts besseres und gesünderes. Allerdings muss es gut eingestellt sein. Die meisten die mit so einem Wasserbett nicht zurechtkommen, haben es nicht fom 'Fachmann' anpassen lassen. Ich möchte es auf jeden Fall nie mehr missen.
Es sei denn, Du willst Dein Messer unter dem Kopfkissen lagern.
Wolpertinger am 7. Februar 2008 18:44 @PeterechtkölnichWasser, habe mal in einer dieser total sinnvollen amerikanischen Wissenssendungen gesehen wie die ein Auto, einen Kronleuchter etc.von einem riesig hohen Kran geworfen haben. Kaput gegangen ist das Bett aber nicht.
War bestimmt gefakt, so wie die Amis das ja immer machen.

Mir persönlich sind sie allerdings (trotz "starker" Füllung) etwas zu weich.

Eigentlich kann es für den Rücken nur gesund sein.

Gibt es etwas besseres?
Ich glaube auf Dauer ist das nicht so gut für den Rücken. Also ich merk das immer bei mir, dass ich, wenn ich zu weich geschlafen habe, am nächsten Morgen Rückenschmerzen habe.

Sind viel gesünder als "normale" Matratzen, Du hast auch keine Hohlräume mehr zwischen Rücken und Matratze.

Habe mal 2 Wochen in einem Wasserbett geschlafen. Habe starke Verspannungen im Rücken bekommen und fand es zu weich. Toll war allerdings das diese Bett beheizbar war. Also für mich wäre ein Wasserbett nichts, schlafe lieber härter. Mein Bruder hat mehrer Bandscheibenvorfälle und schläft sehr gerne in seinem Wasserbett. Würde also sagen ausprobieren. Scheint bei allen unterschiedlich zu sein.

Eigentlich sind Wasserbetten gut für den Rücken, zumal deine Wirbelsäule wenn du auf einer Matratze liegst gekrümmter ist. Es ist auch bestimmt nicht für jedermann geeignet, von daher würde ich es einfach mal ausprobieren.

Das Bett passt sich sehr schön dem Körper an - absolut entspannend!
Nachteile Es kostet Strom. Bei 2 Personen von denen der Eine viel schwerer ist als der Andere, ist es unangenehm. Wenn die Katze sich mal ins Schlafzimmer schleicht und eine warme Stelle zum schlafen sucht, kann das böse Folgen haben. (Ist mir passiert) Wenn die Themperatur nicht richtig eingestellt ist, ist es nicht angenehm.
Vorteile Bei der Missionarsstellung muß man nicht mehr arbeiten. ;-)

hab son ding schon seit 15 jahren. getrennte matratzen, getrennte temperaturen (frauen schlafen kühler als männer) getrennte härteeinstellungen. einfach spitze, keien rückenschmerzen, keine verspannungen. KATZE fliegt raus und kann eh nix anstellen, da ein dicker schonbezug über dem kern ist.
Nie mehr ohne Wasserbett!!! Ich liebe es!!! Sag "Goodbye" zu Rückenschmerzen!!!
Ein Wasserbett ist das einzige Schalfsystem welches sich 100% an den Körper anpasst. Für Einsteiger ist eine 100%ige Beruhigung empfehlenswert. Das Wasserbett sollte aber beim Fachhandel gekauft werden, welcher auch die Montage und Einstellung vor Ort durchführt! Nicht am falschen Platz sparen! Hilfreiche Infos gibt es auch unter www.tasso.com Alles Gute!
es seiden es platz aber das passiert so gut wie nie