PaddyJ am 05.08.2009 um 9:31 Uhr
Schlafe seit 3 Wochen auf einem Wasserbett. Ist eine echte umstellung. Ich war mein leben lang Matratzen gewohnt. Ich gedenke wieder umzusteigen, denn ich hab das gefühl das mein Rücken viel mehr schmerzt als früher. Hab auchd as gefühl antriebsloser zu sein.
Ich wieder 120 KG
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein aber für die Fische...
Ich hab selber mal so viel gewogen, es einfach traumhaft, und sehr rückenschonend, überhaupt nicht schädlich, kann ich nur empfehlen :)
Würde dann aber eins mit ca. 5 Schichten innendrinn nehmen, dann ist das nicht allzuweich!
Ein Wasserbett ist eine weiche unterlage und somit nicht unbedingt förderlich bei menschen mit starken knochen. Je härter das bett umso besser ist es für den rücken
PaddyJ am 5. August 2009 09:33 aber desto ungemütlicher
ich habe zwar keine Erfahrung mit Wasserbetten, kann mir aber schon vorstellen, dass es für schwerere menschen nicht so gut ist, weil man in der Mitte ja mehr einsinkt und die Wirbelsäule dadurch verkrümmt wird.Auch dein antriebsloses gefühl könnte durchaus dadurch kommen.
Wuhki am 5. August 2009 09:34 nein es ist nicht schädlich, die heutigen wasserbetten sind darauf schon "abgerichtet" sie passen sich jeder körperform schonend an
aber wie du siehst, hat der Fragesteller Probleme damit, man muss auch nicht jedem Werbeslogan Glauben schenken...
Nein, ist es nicht. Man muß nur bei der Befüllung aufpassen, muß man aber auch bei schlanken

Wasserbetten müssen angepasst werden. Hast Du das mit einem Profi getan? Eigentlich sollen sie eher gesünder sein als normale Matratzen...
PaddyJ am 5. August 2009 09:45 Problem ist, das meine Freundin nicht immer bei mir Schläft.. ich kann nicht fuer den einen Tag mehr rein tun und fuer den anderen tag weniger... Schlechter schlafen tu ich wenn meine Freundin da ist. Also gehe ich davon aus das wenn ich alleine bin die Wassermenge eher stimmt