PaddyJ am 05.08.2009 um 9:31 Uhr
Schlafe seit 3 Wochen auf einem Wasserbett. Ist eine echte umstellung. Ich war mein leben lang Matratzen gewohnt. Ich gedenke wieder umzusteigen, denn ich hab das gefühl das mein Rücken viel mehr schmerzt als früher. Hab auchd as gefühl antriebsloser zu sein.
Ich wieder 120 KG
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein aber für die Fische...
Ich hab selber mal so viel gewogen, es einfach traumhaft, und sehr rückenschonend, überhaupt nicht schädlich, kann ich nur empfehlen :)
Würde dann aber eins mit ca. 5 Schichten innendrinn nehmen, dann ist das nicht allzuweich!
Ein Wasserbett ist eine weiche unterlage und somit nicht unbedingt förderlich bei menschen mit starken knochen. Je härter das bett umso besser ist es für den rücken
PaddyJ am 5. August 2009 09:33 aber desto ungemütlicher
ich habe zwar keine Erfahrung mit Wasserbetten, kann mir aber schon vorstellen, dass es für schwerere menschen nicht so gut ist, weil man in der Mitte ja mehr einsinkt und die Wirbelsäule dadurch verkrümmt wird.Auch dein antriebsloses gefühl könnte durchaus dadurch kommen.
Wuhki am 5. August 2009 09:34 nein es ist nicht schädlich, die heutigen wasserbetten sind darauf schon "abgerichtet" sie passen sich jeder körperform schonend an
aber wie du siehst, hat der Fragesteller Probleme damit, man muss auch nicht jedem Werbeslogan Glauben schenken...
Nein, ist es nicht. Man muß nur bei der Befüllung aufpassen, muß man aber auch bei schlanken

Wasserbetten müssen angepasst werden. Hast Du das mit einem Profi getan? Eigentlich sollen sie eher gesünder sein als normale Matratzen...
PaddyJ am 5. August 2009 09:45 Problem ist, das meine Freundin nicht immer bei mir Schläft.. ich kann nicht fuer den einen Tag mehr rein tun und fuer den anderen tag weniger... Schlechter schlafen tu ich wenn meine Freundin da ist. Also gehe ich davon aus das wenn ich alleine bin die Wassermenge eher stimmt

Wahrscheinlich hast Du nicht die richtige beruhigung bekommen und sinkst deshalb zu tief ein und hast dadurch keinerlei Stütze im Lendenwirbelbereich. Gerade bei Menschen mit einem höheren Gewicht ist es immer ratsam, sich richtig Fachmännisch beraten zu lassen, dazu gehört, das man sich den Rücken der Person genau ansieht und das die Richtige Beruhigung und eventuell sogar eine Lordosenstütze mit eingebaut wird.Nur im nachhinein ist das natürlich nicht mehr möglich. Das andere Problem ist, das Du einen Mono Wasserkern hast, davon raten wir wir bei unterschiedlichen Gewichten der Personen immer ab. Nähe Info auf Wunsch gerne unter: www.betten-beering.de
es gibt verschiedene beruhigungen für dich wäre 100% besser
Vielleicht auf ein völlig unberuhigtes Wasserbett wegen dem harten Boden verzichten, aber eine 50 bis 100% gedämpfte Matratze sollte endlich mal ein "druckarmes" liegen ermöglichen. Wenn die Füllmenge aber nicht gut eingestellt ist, kannst du auch wirklich besch...en drauf liegen. Am besten vom Profi machen lassen, mit Rückgaberecht, dann kann nix schiefgehen.
ich hab halt des Gefühl doppelt so viel zu wiegen in einem Wasserbett.. Wenn ich daliege komme ich mir so schwer vor.
Klingt so, als würdest Du viel zu tief "einsinken". Berate dich mal mit dem Lieferant und lass es einstellen.
in so ein Wasserbett passen mal eben 500 Liter rein, das sind 500 Kg, und 120 Kilo find ich nicht wirklich viel :) Ich kenn eine die wiegt 160 und die die hat ein Wasserbett, außerdem sind Wasserbetten sehr Stabil
Ich meinte nicht dein Gewicht ;)
Ich meinte wenn man ein Wasserbett so einstellt dass du eintauchst, dann ist das nicht gut. Es soll so sein daß Du optimal gestützt wirst und dich "federleicht" fühlst