Frage von lissa200, 37

sind Warzen ansteckend an der hand?

meine freundin hat warzen an ihrer hand und sie fässt mich immer an und das ich echt ekelhaft

Antwort
von Procter74, 10

Nicht alle Warzen sind ansteckend! Viruswarzen zum Beispiel sind ansteckend! Rate Deiner Freundin mal einen Hautarzt aufzusuchen! Du musst ja nicht gleich zu ihr sagen "..das ist ekelhaft..", sondern etwas schonender :)! Warzen kann man meist schnell und einfach bekämpfen, aber man muss erst mal wissen welche es sind!!

Antwort
von Nickita123456, 26

Nein. Warzen können generell meines Wissens nach nicht durch berührungen übertragen werden :)
Gruß Nicki

Antwort
von Spielwiesen, 11

Es sind nicht alle Warzen ansteckend (lt. Lektüre nur sog. Viruswarzen).

Zum Glück gibt es aber einige altbekannte Mittel, wie Knoblauch, den weißen Saft von Gartenwolfsmilch, den gelben Saft von Schöllkraut, usw. - damit betupft man die Warzen, bis sie weg sind. Knoblauch wirkt u.a. auch gegen Viren! 

Auch von Dr. Schüsslers Biochemie gibt es etwas: Mineralstoff Nr. 1 Calc. Fluor D6 (mehrmals täglich 1 Tabl. auf der Zunge zergehen lassen).

Ob dieses Wissen gegen Ekel wirkt, weiß ich nicht. Der Freundin würde ich es einfach sagen und ihr diese Tipps nennen. Ich wünsche euch, dass die Freundschaft dadurch nicht in die Brüche geht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten