gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
142 

Sind Warzen ansteckend ?

gefragt von norrie am 07.09.2007 um 16:54 Uhr

Kann es sein, dass ich mir eine Warze im Schwimmnbad geholt habe?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Shira
beantwortet von Shira am 7. September 2007 17:07
4x
Thumb_up

Ja, sie sind ansteckend, es ist durchaus möglich, dass du dich im Schwimmbad angesteckt hast.

Wolfgang Foerster
beantwortet von Wolfgang Foerster am 7. September 2007 17:26
4x
Thumb_up

klar ist das möglich, deshalb hängen in Schwimmbädern auch imme die Desinfektions-Sprays an den Wänden

anna001
beantwortet von anna001 am 7. September 2007 17:26
4x
Thumb_up

Warzen werden durch Viren übertragen und sind ansteckend. Man steckt sich an, wenn man eine Abwehrschwäche hat. Sie sind besonders gut homöopathisch zu behandeln, weil so nicht nur die Warze sondern auch die Abwehrschwäche behandelt wird.

Kommentar von Simple_avatar4smallsternschnups am 7. September 2007 17:30

und wie genau?

Kommentar von Simple_avatar8smallanna001 am 7. September 2007 17:36

Das geht am besten über einen Arzt, der nach der klassischen Homöopathie behandelt. Dort wird man homöopathisch aufgebaut und bekommt dann das entsprechende Akutmittel bei einer Erkrankung wie Warzen. Sollte es sich hierbei um einen Kassenarzt handeln ist es möglich, dass diese Behandlung über die Krankenkasse abgerechnet wird, ansonsten ist mit einer Privatberechnung zu rechnen. Du kannst dir allerdings auch eine Buch über klassische Homöopathie nach Hahnemann kaufen und es mit den dortigen Tipps selbst versuchen. Bei Warzen sehe ich hier kein Risiko, bei anderen evtl. schwereren Erkrankungen sollte aber immer ein Arzt mit einbezogen werden.

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 7. September 2007 18:40

Ein Arzt, der klassische Homöopathie betreibt, ist aber nicht gerade einfach zu finden, oder?

Kommentar von Simple_avatar8smallanna001 am 7. September 2007 19:34

Das ist kein Problem. Google - Ärzte klassische Homöopathie - und schon rauschen die Verzeichnisse nach Postleitzahlen über den Pc. Ich würde unbedingt nach einem Arzt suchen - nicht nach einem Heilpraktiker. Die Ausbildungsunterschiede sind groß und eine vorherige Kostenanfrage ist nicht unbegründet.

mtla1980
beantwortet von mtla1980 am 7. September 2007 17:25
3x
Thumb_up

klaro, Warzen entstehen ja durch Viren.Kannst Dir überall einfangen, Hallenbad, Freibad,daheim in der Dusche.........überall eigentlich..........genauso wie Schnupfenviren.......

ladiana
beantwortet von ladiana am 7. September 2007 17:34
3x
Thumb_up

Das ist möglich. Da es aber verschiedene Typen Warzen gibt kann ich es dir so nicht sagen. Aber meistens holt man sich diese infektion beim Barfuß gehen im Schwimmbad ,Sauna oder Turnhalle.Warzen im Genitalbereich werden beim Geslechtsverkehr übertragen.

sonne55
beantwortet von sonne55 am 7. September 2007 17:43
1x
Thumb_up

leider ja, ansteckend, leicht zu bekommen, schwer wieder los zu werden.

Luise
beantwortet von Luise am 8. September 2007 02:39
0x
Thumb_up

http://www.gutefrage.net/frage/warzen-bei-kindern-was-tun

Vielleicht hilft Dir auch unser Hausmittel Wolfsmilch-Milch drauftupfen. Viel Glück.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 1. Oktober 2007 21:26
0x
Thumb_up

Klar kannst Du sie Dir im Schwimmbad eingefangen haben. Die lieben ein feucht-warmes Umfeld.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hilft Urin gegen Warzen?

Hausmittel gegen Warzen am Fuß?

Welches Mittel hilft am besten gegen Warzen?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.