Frage von GoreFan, 54

Sind Waffen in Amerika teurer als in Deutschland?

Sind Waffen in Amerika teurer als in Deutschland?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von prazisionsvogel, 9

Dort wo sie hergestellt werden, sind sie günstiger.

Kommentar von truther25 ,

Leider nicht immer, wenn nicht sogar die Ausnahme. Walther PPQ in D €899, in USA $649. Glock 19 Gen4 in D €690 , in USA $629.
Wir haben in D eine höhere MwSt und weitere Steuern und Regularien, die u.a. Waffen und eigentlich alles andere auch teurer machen. Daher kommt es auch, dass es günstiger ist in den USA einkaufen zu gehen.

Antwort
von MarkRenton, 4

Nein genrell sind viele Dinge in den Usa allein durch die geringeren Steuern günstiger. Waffen insbesondere kosten weniger, da der Markt weitaus größer ist.

Antwort
von FloTheBrain, 16

Schau doch einfach in die Onlineshops dort drüben und vergleiche das mit unseren Läden.

Die Standardwaffen für die Selbstverteidigung und für die Jagd sind im Schnitt etwas billiger.

Antwort
von willom, 24

Kommt drauf an........

Simple Waffen aus US-Produktion sind dort sicher billiger, weil hier ja auch noch Kosten für Beschuß und Import dazukommen.

Hochwertige europäische Waffen sind dort aber z.T. teurer als in Europa.

Vergleicht man allerdings Waffen nicht nach dem konkret identischen Modell miteinander sondern nur über den Typ, findet man oft wenig preislichen Unterschied.

Antwort
von ThommyGunn, 10

Eher billiger, da der Markt viel größer ist.

Antwort
von DocCyanide, 14

Ja, und zwar deutlich (teilweise über 50%)!Jedesmal wenn ich mir hier eine Waffe kaufe (Sportschütze) muss ich weinen wenn ich die US-Preise sehe.