Frage von mehmetars1an, 56

Sind Wachstumstabletten gesundheitsschädlich?

Hey! Frage steht oben. Und kann man die in einer einfachen Apotheke kaufen? Und wer hat schon Erfahrung damit?

Antwort
von auchmama, 17

Es gibt keine Wachszumstabletten und schon gar nicht frei verkäuflich! Wie kommst Du da drauf?

Das Wachstum wird hormonell gesteuert und "könnte" nur hormonell beeinflusst werden! Da eine Hormonbehandlung, ein sehr sensibler Eingriff für den gesamten Körper dar stellt, müssen vorher Untersuchungen erfolgen und dann sollte ein Für und Wider ganz genau abgewogen werden!

Wenn Du noch in der Pubertät bist und Deine voraussichtliche Endgröße, +- weniger Zentimeter in Erfahrung bringen möchtest, dann solltest Du Dich z.B. an einen Orthopäden wenden. Da wird ein Röntgenbild von Deiner Hand angefertigt und darauf kann man erkennen, wie weit sich die Wachstumsfugen bereits geschlossen haben. Anhand einer Tabelle kann der Arzt dann Deine zu erwartende Endgröße ermitteln.

Das Wachstum endet erst, wenn diese Fugen vollständig geschlossen sind und das passiert erst am Ende der Pubertät! Eine genaue Altersangabe in Lebensjahren kann man somit auch nicht nennen, weil jeder Körper ein wenig anders tickt - siehe hormonelle Einflüsse. 

Antwort
von zinchenko89, 12

Hi! Ich bin Arzt von Beruf. Es gibt keine Wachstumstablette! Es ist nur Betrug. In deinem Körper, ich meine im Genen, gibt die Information, die dein Gewicht und andere Parametre des Körpers kontrollieren.Warum brauchst du diese Tabletten?

Antwort
von Cinatus, 45

Klar sind die schädlich! Dein Körper hat seine eigene "Geschwindigkeit und Ziele", die man nicht mit Tabletten verändern darf.

Kommentar von auchmama ,

Es gibt keine "Wachstumstabletten"! ^^

Der Rest stimmt schon - so ungefähr ;-)

Antwort
von Dummie42, 23

Es gibt keine wirksamen "Größenwachstumstabletten", die man einfach so kaufen kann. Deine Größe ist in deinen Genen festgelegt.

Antwort
von Maloc131, 36

Medizin allgemein ist ungesund. Ich würde es also lassen. ☺

Kommentar von Maloc131 ,

also sowas wie Kopfschmerztabletten und Fiebersaft usw. aber wachstumstabletten würde ich wirklich weglassen

Kommentar von Alexesh ,

Ich rate nicht dazu wenn man nicht krank ist braucht man auch keine Medikamente (außer es ist gegen Wachstums schmerzen)

Antwort
von michele1450, 21

lass den finger von so was 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community