QuasiModo9999 am 14.10.2009 um 4:51 Uhr
Ich meine damit Golf allgemein. Habe soeben gewechselt mit 1,4 Liter.
Golf 3 oder Golf 4?
Der Golf 3 1,4 ist auf jeden Fall sehr zuverlässig. Bei 150000 km geht meistens die zylinderkopfdichtung kaputt;)
Der Golf 4 1,4 16V ist an sich auch nicht schlecht, nur gibt es hier schon etwas mehr probleme. viele kleinigkeiten wie z.b. ausgeschlagene spannrollen am keilriemen.
Also wenn du die Wahl hast zwischen einem der letzten GOlf 3 oder einem der ersten Golf 4, nimm den Golf 3.
Vom 1.4 kenn ich ein paar Fälle mit nach und nach immer höherem Ölverbrauch und irgendwann auch weniger Leistung, könnten verschlissene Kolbenringe / Zylinder sein.
Golf ist empfehlenswert. Sehr robust, bekommst überall Ersatzteile und Zubehör. Die enzigsten Krankheiten sind die elektrischen Fensterheber und die oft durchgebrannten Glühbirnen.
Meiner ist Baujahr 1997 ( allerdings1,8 liter motor) hat 249 000 km runter und ist abgesehen von ein paar roststellen an den Türen tip top in Ordnung. Wenn du nen Golf pflegst, hält er sehr lange.

Ja die sind ok.....
Mir gefallen sie zwar nicht von der Form her aber zuverlässig sind sie... :)
QuasiModo9999 am 14. Oktober 2009 04:56 Danke !Habe auch ein gutes Gefühl. Jetzt versuche ich das Auto gut zu fahren und auch zu pflegen