Frage von patsei, 19

Sind Vorstellungsgespräche vor Bewerbungsschluss möglich?

Ich habe mich auf meine "Traumstelle" beworben und sitze nun auf glühenden Kohlen. Bewerbungsschluss ist der 31.01. (ein Sonntag)

Nun würde mich interessieren: Ist es dem Arbeitgeber möglich/erlaubt, schon vor offiziellem Bewerbungsschluss Einladungen für Vorstellungsgespräche zu verschicken? Oder ist die Einladung erst dann realistisch, wenn der Bewerbungsschluss abgelaufen ist?

VIELEN DANK!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SerenaEvans, 18

Realistischerweise kommt die Einladung erst danach. Normal wird erst mal gesichtet, welche Bewerber es alle gut und die besten werden eingeladen.

Antwort
von Carlystern, 11

Bei mir ist auch am 31.1. Schluss und nein vorher ist nichts zu erwarten und als was hast du dich beworben?.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten