Frage von Heartitforever, 20

Sind von den Aborigines die Lebensweise heute anders als die weißen Australier?

Antwort
von Inferno69, 9

Naja bei einigen immer noch sehr. Jedoch haben sich die meisten denk ich mal in die Gesellschaft eingegliedert. Wie in Nordamerika halt.

Antwort
von Xaxoon, 5

Einige der Eingeborenen leben mit der weißen Gesellschaft zusammen, was leider oft nicht gut ausgeht, Thema Diskriminierung und Alkoholismus.

Während es noch einzelne Gruppen gibt, die im Busch, in eigenen Reservaten leben. Dort darf außer ihnen niemand hinein, außer der Dorfvorstand (oder wie der heißt) erlaubt es.

So war es vor 5 Jahren, als ich in Australien war. Denke nicht, dass sich viel geändert hat.

Antwort
von asorph3689, 9

So weit ich weiß kann man die Lebensweise der Aborigines mit dem Leben in einem sog. "Slum" in Indien vergleichen. (Armut, Blechhütten, Arbeitslosigkeit)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten