Sind von 100er packs Kondome abzuraten?

13 Antworten

mengenrabatt vlt. im laden kann der laaden ja den preis ändern.

Wenn es Billyboy ist, so wie du in einer der Antworten geschrieben hast, dann gibt's da doch nichts zu befürchten ;) Und du kannst dir bei Amazon ja auch die Bewertung des verschickenden Händlers anschauen, ob er seriös ist, bzw. dir die Kundenrezensionen unter dem Produkt durchlesen.

Es gibt viele Gründe, warum so große Packs billiger verkauft werden können. Ersteinmal spart das Unternehmen damit viel Geld (weniger Verpackungen, weniger oft abzupacken, leichter zu transportieren). Händler selber kaufen ja immer in großen Mengen ein, weil da die Pro-Stück-Kosten einfach am geringsten sind. Hinzukommt, dass die normalen Packs deutlich überteuert verkauft werden. Weil die Leute nuneinmal darauf angewiesen sind und man den Preis verlangen kann. Im Supermarkt ist die Ware außerdem "mehr impulsiv" als im Internet - meistens kauft man sich dort welche, wenn man sie an dem Abend braucht ;) Alleine deshalb kann man schon mehr Geld verlangen (noch deutlicher wirds am Automaten, da sind die ja sau teuer).

Außerdem (und das ist wohl der hauptsächliche Grund) stellt Billyboy so sicher, dass du die nächsten 100 Kondome von ihnen benutzt, was ansonsten eher unwahrscheinlich wäre. Ich zumindest kaufe immer mal andere Sorten.

Ich würde sagen, dass gewerbliche Nutzer Abnehmer dieser Kondome sind.

Hi,

also da musst du dir keine Sorgen machen, diese Kondome sind genau so sicher wie die anderen, sie sind eben nur normal. Sprich keinen Geschmack, Noppen, etc. Aber sonst sind sie wie alle anderen Kondome. Jedes Kondom muss eine gewisse Qualität haben, sonst würden sie gar nicht verkauft. Und die Qualität ist immer gleich, es darf nicht schnell reißen, bzw. die selben Literangaben wie bei Markenkondomen.

Bei den Kondomen wird nur die Verpackung umgestellt, sie werden in die Nonameverpackung gepackt und das wars. Sieht man auf öfter im Fernsehen, wo man in Fabriken sieht, wie die etwas für eine  Marke produzieren, und dann umstellen auf etwas für den Diskonter, aber das selbe Produkt reinkommt.

Im Prinzip zahlst du bei Marken nur den Namen noch dazu, alles andere ist wie beim Diskonter. Ich kenne selber Leute die in der Produktion arbeiten und mir dann erzählen, dass sie ein Markenprodukt herstellen, aber zugleich auch ein Diskonterprodukt. Nur viele können es nicht glauben, und kaufen das teurere, bzw. ist es noch immer nicht so gern gesehen, wenn man ein Diskounterprodukt herschenkt, weil es ja nicht so viel wert ist.

Eine Freundin von mir hat seit Jahren nur die 100 Noname Kondome, und ich glaube in den letzten 7 Jahren sind ihr da ev. 3 gerissen, wobei das ihre Schuld war, dank Fingernägel.

Also kauf ruhig die 100, kommt dir billiger und sie sind genau so sicher wie die teuren.

Das ist ja auch bei anderen Sachen so. Z.b kostet 1 Tafel Schokolade 2€ und 10 Tafeln nur 12€ oder so. Das ist einfach so :) Hoffe konnte dir helfen. (die Kondome sind nicht schlechter)

getting2222
Fragesteller

ja das weis ich schon, nur ein mengenrabatt von 80% ist schon extrem, deshalb bin ich, vorallem bei so einem produkt, etwas skeptisch. trotzdem danke :)

Dreadrasur  13.08.2015, 18:02
@getting2222

Nicht nur Mengenrabatt, sondern die Verteuerung im Laden fällt zusätzlich noch weg. Kondome gehören zu den "heißen" Waren, die man im Supermarkt teurer verkaufen kann, da sie meist dringend benötigt werden (und man nicht 2-3 Tage darauf warten möchte ;)