Frage von amazingjule, 99

Sind Vollkornprodukte nun gesund oder nicht?

Die einen sagen ja die anderen nein.

Antwort
von b7777777, 23

Vollkornprodukte sind gesünder,sie sind ballaststoffreich und haben Vitamine,sie enthalten oft aber mehr Energie

Antwort
von Happygirl1998, 51

ja aufjedenfall gesünder wie weizenprodukte viel mehr vitamine und machen eher satt wie weizenprodukte das haeist du bekommst so schnell kein hungergefühl mehr und es hält länger an. es gibt zwar 1000 verschiedene vollkorn produkte aber die wo ein groser teil vollkorn drinn ist das ist am gesündesten.

Kommentar von ArchEnema ,

Weizen und Vollkorn schließen sich nicht aus! Schonmal was von Weizenvollkorn/Vollkornweizen gehört?!

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 28

Im Vergleich wozu? Verglichen mit raffinierten Kohlenhydraten sind Vollkornprodukte sicherlich die gesünderen.

Antwort
von KatzenEngel, 47

Ja, sie sind gesund.

Es gibt halt, wie zu eigentlich allen Themen, welche die dafür sind und welche, die dagegen sind. So wirst Du hier auch unterschiedliche Antworten erhalten.

Antwort
von TreudoofeTomate, 54

Mein letzter Stand ist, dass sie ungesund sind. Aber die Information stammt aus dem Internet und man weiß ja, dass da nicht alles wahr ist. Die Begründung macht allerdings Sinn, unser Magen kann die "Haut", die um die Kerne ist, nicht verdauen.

Kommentar von MarinaGH95 ,

Deshalb scheidet man sie ja auch oft einfach aus. 

Kommentar von amazingjule ,

Ja, sowas liest man ständig.. Bin total verunsichert und möchte nicht bei jedem Brot ein schlechtes Gewissen haben 🙄

Kommentar von ArchEnema ,

Das nennt man Ballaststoffe. Die können wir nunmal nicht verdauen. Deshalb sind sie aber ja nicht automatisch schädlich. Sonst wäre ja jedes Gemüse schädlich.

Zudem isst ja niemand die Kerne einfach so, im Ganzen. Die werden entweder gemahlen/geschrotet oder weichgekocht. Zumindest aber gekaut.

Antwort
von hundkatzemaus12, 25

Ist gesund... meine Ernährungsberaterin hat mir empfohlen Vollkornbrot zu essen! Und wenn sie das sagt dann ist es auch so.

Antwort
von Hobbybastler123, 5

Vollkornprodukte sind gesünder, nur nicht jeder kann sie halt vertragen.

Antwort
von DerTroll, 21

Die sind sogar sehr gesund.

Antwort
von Omnivore11, 10

Wenn sie ordentlich verarbeitet werden sind sie gesund, ja

Antwort
von MarinaGH95, 51

Wer sagt denn nein? Ja sind sie.

Kommentar von amazingjule ,

musst nur googeln, viele Sportseiten meinen, dass Vollkornprodukte nicht effektiv fürs Training seien

Kommentar von MarinaGH95 ,

Blödsinn. Volkornprodukte sind langkettige Kohlenhydrate und besonders gut vor dem Training geeignet. 

Kommentar von amazingjule ,

Ja, ich weiß es nicht deshalb frage ich schließlich :) im Internet ist es 50/50

Antwort
von 1900minga, 27

Sind gesund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community